Mit dem Handy YouTube auf dem PC Steuern

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Hallo,
gibt eine Möglichkeit YouTube auf meinem PC geöffnet zu haben und es gleichzeitig bspw vom Bett aus mit meinem Handy zu steuern?

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Hallo,
gibt eine Möglichkeit YouTube auf meinem PC geöffnet zu haben und es gleichzeitig bspw vom Bett aus mit meinem Handy zu steuern?

Ich nutze im Firefox-Browser die Android App "Vectir" (damit kann ich auch meinen PC steuern) und ausserhalb des Browsers die Android App "VLC Mobile Remote", damit kann ich Youtube im VLC Player steuern (und auch auf meine Festplatten zur Medienwiedergabe zugreifen).

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.682
Ich benutze dafür die App "Unified Remote", damit kannst du das Handy quasi als Touchpad benutzen. Eingaben kannst du dann halt über die Handytastatur machen. Funktioniert ganz gut.

Hab die App mal für 99 Cent im Playstore gekauft, gibt aber auch ne kostenlose Version mit Werbung.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Jockardl

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
50
12
Es gibt gewisse Apps, ja. zB Teamviewer, aber das ist halt ziemlich unpraktisch. Wieso willst du denn nicht die App benutzen?
Welche App? Falls du die Youtube App auf dem Handy meinst: Klar könnte ich YouTube am Handy schauen, aber mein PC praktisch vor meinem Bett und dann kann ich Videos und Musik entspannt vom Bett aus schauen und kann dazu meine Anlage benutzen.