Mir wurde ein Pc vorgeschlagen, ist der gut und habe noch eine konkrete Frage zum Prozessor?

Paper123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
31
3
Den zukünftigen Rechner möchte ich vor allem zum zocken benutzen und es sollte scjon ein zukunftsfähiger rechner sein mir wurde folgender rechner vorgeschlagen

Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower RIFT

Netzteil: be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)

Mainboard: MSI B450 Gaming Plus, AMD B450

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6x 4.4GHz

Cooler: be quiet! Pure Rock Slim

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3200 (2x 8GB)

Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2060 Super 8GB, Palit Gaming Pro OC

M.2 / Optane: NVME M.2 SSD 500GB Kingston A2000

1. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Soundkarte:.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)

Wie man wahrscheinlich schon merkt handelt es sich dabei um einen Fertog gebauten PC. Und ich hätte mal bitte eine Meinung über diese Hardware ob das alles so passt oder ob es da sachen gibt die nicjt harmonieren da ich selber weiß das man manchen anbietern nicht trauen sollte. Das ganze soll mich 999,90 € kosten und ich möchte den Pc wie gesagt für Gaming benutzen und es solöten möglich alle spiele flüssig spielbar sein wie z.B das neue COD 140fps wären schon knuffig :)
Doppelpost zusammengeführt:

Kenne mich selber nicjt so aus deswegen hoffe ich auf einen guten rat bzw antwort

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Sieht soweit sehr gut aus, kannst du mal den Link zu der Seite schicken?

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das ist ein Angebot von agando. Für den Preis ist das ein sehr gutes Angebot und günstiger als Selbstbau.

edit: als Grafikkarte wäre die RX 5700 XT Pulse zu bevorzugen. Die hätte um die 10% mehr Leistung als die 2060 Super.
Um die auszuwählen wäre ein anderes Gehäuse nötig, was ich dir aber sowieso empfehlen würde.

Zuletzt bearbeitet:

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ich würde halt nen 3600 ohne X nehmen, aber ansonsten sieht der wirklich ganz gut aus.

Paper123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
31
3
Ist die 3600 so besser

Und hier der link

Oder meint ihr es lohnt sich mehr den fertig oc von dubaro zu holen der hier angeboten wird weil selber zusammenbauen möchte ich glaube ich nicht

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Angebot ist besser als die Angebote bei dubaro.
Hab meinen anderen Beitrag editiert. Falls nicht gesehen.

edit: als Grafikkarte wäre die RX 5700 XT Pulse zu bevorzugen. Die hätte um die 10% mehr Leistung als die 2060 Super.
Um die auszuwählen wäre ein anderes Gehäuse nötig, was ich dir aber sowieso empfehlen würde.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Paper123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
31
3
Und dann noch eine frage der 3600x ist scjon mit 4.4 GHz angegeben heißt das also das der schon von agando übertaktet ist

Das Angebot ist besser als die Angebote bei dubaro.
Hab meinen anderen Beitrag editiert. Falls nicht gesehen.
Okey danke

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.767
6.572
Das Angebot ist echt gut^^ Ob der 3600 jetzt wirklich schon so hoch getaktet ist... Bei agando würde ich aus Erfahrung sagen nein^^
Aber trd ist der 3600x besser, der aufpreis von 3€ ist ja nicht viel^^

Mit einer 5700XT Sapphire Pulse würdest du nochmal etwas sparen ;)

Paper123

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 31, 2020
31
3
Also laut den antworten entnehme ich das es mal ein fertig PC ist der sich auch lohnt so zu holen und ich mir keine größeren sorgen machen muss richtig ?

Das einzige was mich stutzig macht ist der Prozessor da dieser mit 4,4 GHz angegeben ist ich den aber so nicht finde

Und sorry für die ganzen fragen kenne mich leider nicht aus:)

Zuletzt bearbeitet: