Minimal Prinzip

Chriscaro

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2021
3
0
Hallo, ich habe vor meinen Rechner auf einen neuen Stand zu bringen. Der 800€ Budget Rechner hatte ich im Sinn.
Nun würde ich gerne wissen ob es Komponenten gibt, z.B.: mein Netzteil die ich übernehmen könnte. Das gesparte Geld geht dann in den Zubehörbereich.

Müssen als 1. ersetzt werden:
Prozessor: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 2x (8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Grafikkarte: NVIDIA GTX 1050 Ti
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 500W

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
sowohl grafikkarte als auch netzteil kannst du weiter verwenden, gpu deswegen da aktuell die preise recht bescheiden sind und lieber eine etwas schwächere karte haben wie garkeine haben
dein aktuelles mainboard cpu ram bundle kannst du dann verkaufen

was soll denn mit dem rechner gemacht werden?

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Die GPU könntest du ja behalten um den GPU Preisen auszuweichen und das NEtzteil sollte es auch noch nach dem aufrüsten tun.

• Gefällt mir!
Reactions: Chriscaro

Chriscaro

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 20, 2021
3
0
sowohl grafikkarte als auch netzteil kannst du weiter verwenden, gpu deswegen da aktuell die preise recht bescheiden sind und lieber eine etwas schwächere karte haben wie garkeine haben
dein aktuelles mainboard cpu ram bundle kannst du dann verkaufen

was soll denn mit dem rechner gemacht werden?
Würde gerne in Zukunft Battlefield 6 zocken können. Aktuelle Games sind leider nur auf geringsten Einstellungen möglich

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Was den Kühler angeht, würde ich einfach mal beim Alpenföhn Kundenservice nachfragen. Wenn du dir jetzt z.B. den von @TheHomefront vorgeschlagenen i5 holst, schicken die dir bestimmt ein Sockel 1200 Montagekit. Ist sicher nicht der krasseste Kühler, aber für den i5 sollte der ausreichen und du sparst dir einen Zwanziger.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
Was den Kühler angeht, würde ich einfach mal beim Alpenföhn Kundenservice nachfragen. Wenn du dir jetzt z.B. den von @TheHomefront vorgeschlagenen i5 holst, schicken die dir bestimmt ein Sockel 1200 Montagekit. Ist sicher nicht der krasseste Kühler, aber für den i5 sollte der ausreichen und du sparst dir einen Zwanziger.
oder so,
hatte halt gedacht verkauft man board cpu ram und kühler als komplett bundle aber das mit dem kit sollte auch machbar sein

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.517
11.512
80€ im bundle mit ram mainboard und kühler find ich okay, kannst aber auch etwas höher ansetzen