Mini Pc für LAN-Partys

Für den Mini Pc Amd oder Intel Cpu ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Loguandre

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
6
2
Folgende Sache, ich habe noch eine Asus rog strix gtx 1060 6gb oc herumliegen und würde damit gerne einen Mini Pc zusammenstellen. Der Pc soll im Mini itx Format sein und ich bestehe auf eine m.2 ssd, für das Betriebssystem. Was könnt ihr mir für ne CPU empfehlen? Sie sollte natürlich genügend Leistung haben und nicht bei jedem Spiel auf 100 Prozent laufen. Ich hätte auch kein Problem zu übertakten, kann aber auch gut ohne leben. Und ich bin offen für Intel und AMD. xD Und wenn ihr sonst noch Tipps habt, für die andere Bauteile, haut sie gerne heraus.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Reicht denn der CPU Kühler der vorhanden ist oder sollte man diesen Austauschen ?
Tausch wäre möglich, aber je nach case passt da nicht alles. aber dafür müsste ich das case kennen. Naja ein noctua low profile passt fast überall drauf. Obwohl der stock nicht schlecht ist, wenn dir ein bisschen lautstärke keine probleme bereitet
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Loguandre

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Tausch wäre möglich, aber je nach case passt da nicht alles. aber dafür müsste ich das case kennen. Naja ein noctua low profile passt fast überall drauf. Obwohl der stock nicht schlecht ist, wenn dir ein bisschen lautstärke keine probleme bereitet
Man muss halt auch beim Stock gucken wegen airflow usw.(und höhe^^)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

Loguandre

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2019
6
2
Tausch wäre möglich, aber je nach case passt da nicht alles. aber dafür müsste ich das case kennen. Naja ein noctua low profile passt fast überall drauf. Obwohl der stock nicht schlecht ist, wenn dir ein bisschen lautstärke keine probleme bereitet

ich würde halt gerne ein itx pc bauen. Habe mich aber noch für kein Gehäuse entschieden. Hauptsache man kann es leicht transportieren und verstauen.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Mal abgesehen, dass man Intel aktuell nur sehr schwer empfehlen kann, würde ich bei kompakten Systemen grundsätzlich immer zu AMD greifen.

In ITX Cases spielt die Kühlung eine noch wichtigere Rolle als ohnehin schon und da sind AMD CPUs einfach pflegeleichter.

Welche CPU und restliche Komponenten ist dann eine Frage des Budgets.

Hier mal zwei Vorschläge:

Kategorie "Low Budget":

Kategorie "Die Leute sollen sehen, dass ich eine Strix Karte habe":
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Loguandre