Mini ITX pc 500€ ?

DubstepDon

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
7
3
Hallo, da ich recht wenig Platz hab, möchte ich mir einen Mini itx Gaming PC zusammenstellen.

Komponenten:
Ryzen 5 1600
Mainboard ASROCK Fatal1ty B450
Sapphire RX 570 Pulse
400w Inter Tech Coba
8gb Corsair Vengance 2400
Fractal Design nano s (schon vorhanden)
240gb Patriot Burst
120mm Azza Hurricane
120mm BeQuiet! Pure Wings 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Das Mainboard passt da nicht rein, brauchst halt auch ein Mini ITX Board und kein ATX. Und bei wenig Platz würde ich wohl eher auf eine M.2 SSD setzen statt auf eine 2.5 Zoller. Wenn der Arbeitsspeicher nicht schon da ist gehe lieber auf 3000/3200 Mhz Speicher. Hast du das Ganze schon mal bei Geizhals oder Mindfactory erstellt?
Edit:
Muss mich entschuldigen, kannte dieses Mainbord bisher nur in der ATX Form. Ich denke so hier würde ich es machen: https://geizhals.de/?cat=WL-1454402
 
Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Gehäuse ist nicht großartig kleiner als ein normales, kostet aber genau wie das Mainboard deutlich mehr als vergleichbare Produkte.
Würde außerdem nicht beim RAM sparen und beim Netzteil hast du dich komplett vergriffen ^^.

Würde an deiner Stelle einfach auf ein mATX System setzten.
Mein Vorschlag

Kannst auch die Pulse nehmen und/oder die 500 Watt Variante vom System Power 9.
Doppelpost zusammengeführt:

Sorry seh erst jetzt, dass du das Gehäuse bereits hast 😅 :whistle:
 

DubstepDon

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 19, 2020
7
3
Sorry seh erst jetzt, dass du das Gehäuse bereits hast 😅 :whistle:
[/QUOTE]
ja, deswegen würde ich das lieber nehmen
wenn ich das Gehäuse für ca. 50€ verkaufe, dann habe ich doch ein kostenloses Gehäuse sozusagen
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich
Das Board ist eins der besten Mini ITX mit b450 Chipsatz super Spannungswandler die gutes oc ermöglichen mit WLAN und Bluetooth
Der Ram sind 16 GB 2x8 im Dual Channel Betrieb und eher zu empfehlen als nur magere 8 GB
Das Netzteil ist ein Be Quiet System Power 400 Watt und viel besser als das deine .
Die Grafikkarte ist sehr gut
Der CPU ist ein gedrosselter 2600er mit zen + Architektur
Die NVMe ist wesentlich besser als deine Patriot Burst und auf der Rückseite des PCB's zu installieren.
Zusätzlich Gehäuse Lüfter brauchst du nicht wirklich das Gehäuse hat einen guten Airflow