Hi, möchte mir ein Mini-ITX Rechner zusammenstellen. Ich habe mir schon einige Komponenten ausgesucht und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
Budget
- 500€ nur für das System, 4K Monitor vorhanden.
Einsatzzweck
- Flüssiges Office und flüssiges Multitasking stehen im Vordergrund
- E-Sports Titel um die 60 FPS sind wünschenswert.
- 4K Videos anschauen.
Besondere Anforderungen
- Der PC muss möglichst klein und sehr leise sein.
- Es muss absolut flüssig laufen (ich halte diese alte Kiste nicht mehr aus)
- Super wäre, wenn die Grafikkarte 4K Videos problemlos abspielen kann.
Ich verlinke unten mein zusammengestelltes System.
Fragen
1.) Ich weiß nicht, ob das Case Platz für eine Grafikkarte hat.. wenn ja könnt ihr gerne eine hinzufügen ( dann ändert sich mein Budget um +200€)
2.) Gibt es eine Möglichkeit, WLAN und Bluetooth ohne externe Antenne zu empfangen, wie beim Mac Mini z.B?
3.) Welches Netzteil brauche ich, ich hätte gerne eins, was im Gehäuse ist. Eben wie beim Mac Mini..
www.mindfactory.de
Es wird bei der CPU statt der Ryzen 3400G ein älteres Modell angezeigt, da gerade nicht verfügbar.
Budget
- 500€ nur für das System, 4K Monitor vorhanden.
Einsatzzweck
- Flüssiges Office und flüssiges Multitasking stehen im Vordergrund
- E-Sports Titel um die 60 FPS sind wünschenswert.
- 4K Videos anschauen.
Besondere Anforderungen
- Der PC muss möglichst klein und sehr leise sein.
- Es muss absolut flüssig laufen (ich halte diese alte Kiste nicht mehr aus)
- Super wäre, wenn die Grafikkarte 4K Videos problemlos abspielen kann.
Ich verlinke unten mein zusammengestelltes System.
Fragen
1.) Ich weiß nicht, ob das Case Platz für eine Grafikkarte hat.. wenn ja könnt ihr gerne eine hinzufügen ( dann ändert sich mein Budget um +200€)
2.) Gibt es eine Möglichkeit, WLAN und Bluetooth ohne externe Antenne zu empfangen, wie beim Mac Mini z.B?
3.) Welches Netzteil brauche ich, ich hätte gerne eins, was im Gehäuse ist. Eben wie beim Mac Mini..
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

Es wird bei der CPU statt der Ryzen 3400G ein älteres Modell angezeigt, da gerade nicht verfügbar.