Mini itx am4 Mainboard

Fynnotron

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
2
1
Hallo,
Ich suche für meinen Ryzen 5 2600x ein mini itx Mainboard. Ist eigentlich egal welches solange er drauf läuft und nicht zu teuer ist.
Viele Grüße Marin
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hallo,
Ich suche für meinen Ryzen 5 2600x ein mini itx Mainboard. Ist eigentlich egal welches solange er drauf läuft und nicht zu teuer ist.
Viele Grüße Marin
Ich würde das empfehlen:

Aorus Pro ist eigentlich immer empfehlenswert.
 

Nvidia Fanboy

Mitglied
Nov 17, 2019
18
1
Hallo,
Ich suche für meinen Ryzen 5 2600x ein mini itx Mainboard. Ist eigentlich egal welches solange er drauf läuft und nicht zu teuer ist.
Viele Grüße Marin
Also es kommt natürlich drauf an wie viel genau du zahlen möchtest. Das günstigste was ich erstmals gefunden hab ist das
Asrock fatal1ty b450 gaming itx
Das kostet etwa 108 Euro. Wenn du etwas mehr ausgibt dann bekommst du schon ein Gigabyte B450 Aorus Pro WiFi halt in der Itx Version die du ja auch brauchst das liegt bei 120 Euro. Dann gäbe es nochmal das Asus Rog Strix B450 I Gaming welches 134 Euro kostet. Dafür hat es sogar eine ziemlich nice rgb Beleuchtung und sieht generell ziemlich hochwertig aus. Funktionstüchtig für den Ryzen sind sie alle aber je teurer desto besser und hoch wertiger sind sie und dazu hast du bei den beiden teureren auch wlan welches du dir aber IM Notfall auch extra als USB Stick Adapter kaufen könntest.