Mini Cube Gaming PC 900€ oder normaler PC?

zhrid

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
5
2
Hallo, ich kaufe mir mein erstes Gaming PC um PUBG und einige weitere gängige Spiele spielen zu können.
Ich habe einen Mini Cube (großes plus, da klein) gefunden und frage mich ob man ohne Bedenken zugreifen kann (meisten bevorzugen Standard Größe?, keine Reviews zu diesem Mini Cube, leider nur SDD & keine HDD (habe aber externe 1 TB HDD)).
Was haltet ihr hiervon:
Mini Cube Gaming PC (auf OTTO, 899€)

Gibt es alternativ Ideen für andere Rechner unter 1000€ die Spiele wie PUBG (High Performance) problemlos abspielen können (Ich habe auch leider gelesen, dass statt dem geannten Mini Cube mit Ryzen 5, für Pubg ideal AMD Ryzen 7 ist)?
Sehr gern auch Kaufempfehlungen für eine Tastatur unter 100€ und Monitor (max. 22'')

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Hatt nen schlechtes A320 Board und ein unbekanntes Netzteil. Würde ich also nicht nehmen. Ein kleines System kann man eig. auch selber bauen, Problrm könnte dann aber die Hitze bereiten. Dass Thema kleine PCs beschäftigt mich momentan auch etwas, ich bin aber noch nicht ausreichend informiert, um dir da Weiterhelfen zu können. Hatte @BalmungD nicht so ein System?

24 Zoll geht echt nicht mehr? Da könnte ich dir den AOC C24G1 empfehlen, wenn curved ok ist. Ein 22"er muss ich da erst mal raussuchen. Ich gehe mal von FullHD 144hz aus?

Welches Layaout und wrlche Größe möchtest du bei deiner Tastatur?

60% (sehr Kompakt) und ANSI (amerikanisches Layout), aber echt eine super Tastatur, ist die Anne Pro 2. Gibt es in Schwarz und weiß in allen möglichen Variationen von Gateron und Kailh Box Switches. Da kommt es auf dein Empfinden, welche Switches du bevorzugst, an.

Ich verlinke dir gleich noch etwas von @Schamz zu dem Thema.

• Gefällt mir!
Reactions: zhrid

zhrid

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
5
2
Hatt nen schlechtes A320 Board und ein unbekanntes Netzteil. Würde ich also nicht nehmen. Ein kleines System kann man eig. auch selber bauen, Problrm könnte dann aber die Hitze bereiten. Dass Thema kleine PCs beschäftigt mich momentan auch etwas, ich bin aber noch nicht ausreichend informiert, um dir da Weiterhelfen zu können. Hatte @BalmungD nicht so ein System?

24 Zoll geht echt nicht mehr? Da könnte ich dir den AOC C24G1 empfehlen, wenn curved ok ist. Ein 22"er muss ich da erst mal raussuchen. Ich gehe mal von FullHD 144hz aus?

Welches Layaout und wrlche Größe möchtest du bei deiner Tastatur?

60% (sehr Kompakt) und ANSI (amerikanisches Layout), aber echt eine super Tastatur, ist die Anne Pro 2. Gibt es in Schwarz und weiß in allen möglichen Variationen von Gateron und Kailh Box Switches. Da kommt es auf dein Empfinden, welche Switches du bevorzugst, an.

Ich verlinke dir gleich noch etwas von @Schamz zu dem Thema.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gebe zu, mir hat das auch etwas Sorgen bereitet, weil mir dieses Minicube sehr unbekannt scheint.

22'' Bildschirm, weil ich leider direkt vor dem Bildschirm sitze (enges dichtes Zimmer aber ist vielleicht auch Geschmacksache?), aber würde mir den 24 Zoll mal anschauen. :)

Zur Tastatur habe ich keine besonderen Ansprüche (noch nicht), außer dass es aus 'hochwertigem' Material (jahrelanger guter Begleiter) und nicht viel zu laut beim tippen ist.

Ich wollte vorher mir den MSI GS65 holen, allerdings wegen des viel günstigeren PC Preises umentschieden (und mag nicht wirklich sehr heißen und lauten Laptop haben).

vielen Dank. :D

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Die Tastatur ist im Gegenteil zu den Mainstream Razer, Corsair und Logilink - Tastaturen (ABS Plastik) aus hochwertigem PBT. Zumindest die Keycaps. Beim Case bin ich mir nicht so sicher. Wäre Größe und Layout denn ok? Wenn du keine Blue Switches (lautes Klicken, Schreibmaschinenartig) nimmst geht die Lautstärke noch in Ordnung.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.570
6.162
Da ich schon genannt wurde.

Der miniCube PC ist klein aber nicht das klein möglichste. Hier habe ich mich mit einem DAN A4 beschäftigt der eine ganze Ecke kleiner noch einmal ist.
Daher wenn du bei der Größe von mATX bleiben willst und nicht auf ITX gehen willst wird es grundlegend erst einmal billiger! Dann ist auch die Lüftung wo Komponenten sich selber Kühlen müsse, da keine Gehäuse-Lüfter vorhanden sind, kein Problem.

An dem vom OTTO PC gesehen Komponenten grenzt das Gehäuse durch seine Bauform einen massiv bei der Auswahl der Grafikkarte ein da dieses Case max. 21cm dann zu lassen. Muss es den Grundlegend so klein sein?

• Gefällt mir!

zhrid

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
5
2
Die Tastatur ist im Gegenteil zu den Mainstream Razer, Corsair und Logilink - Tastaturen (ABS Plastik) aus hochwertigem PBT. Zumindest die Keycaps. Beim Case bin ich mir nicht so sicher. Wäre Größe und Layout denn ok? Wenn du keine Blue Switches (lautes Klicken, Schreibmaschinenartig) nimmst geht die Lautstärke noch in Ordnung.

Super, das ist perfekt. Also Tastatur und Monitor scheinen sicher zu sein.
Bin ich froh, dass du mir gesagt hast, dass der genannte Mini Cube nicht zu empfehlen ist. ;;
Doppelpost zusammengeführt:

Da ich schon genannt wurde.

Der miniCube PC ist klein aber nicht das klein möglichste. Hier habe ich mich mit einem DAN A4 beschäftigt der eine ganze Ecke kleiner noch einmal ist.
Daher wenn du bei der Größe von mATX bleiben willst und nicht auf ITX gehen willst wird es grundlegend erst einmal billiger! Dann ist auch die Lüftung wo Komponenten sich selber Kühlen müsse, da keine Gehäuse-Lüfter vorhanden sind, kein Problem.

An dem vom OTTO PC gesehen Komponenten grenzt das Gehäuse durch seine Bauform einen massiv bei der Auswahl der Grafikkarte ein da dieses Case max. 21cm dann zu lassen. Muss es den Grundlegend so klein sein?

Vielen Dank, dass du geantwortet hast. ;; Die Größe ist nicht so sehr wichtig (ich habe keine großen Anforderungen. Hauptsache Pubg läuft), und kenne mich als Mädchen schlecht mit Technik aus xD
Also sehr gern auch ein kleineres oder größeres Produkt vorstellbar.
Ich würde definitiv auf den OTTO PC verzichten. :)

• Gefällt mir!

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Cool, das ich da helfen konnte. Und beim PC kann dir ja jetzt Balmung helfen, bzw. wenn er auch größer sein darf kann ich dir auch gerne helfen.

zhrid

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
5
2
Cool, das ich da helfen konnte. Und beim PC kann dir ja jetzt Balmung helfen, bzw. wenn er auch größer sein darf kann ich dir auch gerne helfen.

Definitiv hilfreich. Ich habe seit Tagen gesucht aber bei so vielen Modellen bin ich doch überfordert. Ein Monat ist seit dem vergangen xD
Ich würde mich freuen, wenn du Empfehlungen für ein größeren PC hast. Immer gern her damit :D

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.570
6.162
Im Grunde würde ich erst einmal empfehlen selber zu bauen oder kommt das nicht in Frage?

• Gefällt mir!

zhrid

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 19, 2020
5
2
Im Grunde würde ich erst einmal empfehlen selber zu bauen oder kommt das nicht in Frage?

Ich habe oft gelesen, dass es günstiger ist und besser selbst zu bauen. Leider traue ich mir das überhaupt nicht zu ;; Spiele ab und zu nur PUBG auf dem PC, manchmal auch andere Spiele wie Uta, das wars schon ;;;