Minboard anschlüsse

Mr_Knuff_Yt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
39
3
Hey, ich wollte fragen ob ich meinen Cpu fan auch an einem Stecker mit der der Aufschrift case fan anschließen kann ? Die beiden Stecker sind identisch also 4 pin mit so einer Nase zum einrasten.Kann ich auf dem Bild unten den cpu fan anschließen ach und der andere stecker wird dann für ne lüfter hub genutzt gibt es da irgenwelche probleme ?
 

Anhänge

  • IMG_3831.JPG
    IMG_3831.JPG
    921,9 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir!
Reactions: Saculsd

Saculsd

Mitglied
Dez 25, 2020
10
0
Ich glaube das ist keine gute Idee weil über den cpu lüfter anschluss ja die geschwindigkeit für den cpu lüfter gesteuert wird und beim anderen halt nicht also weiß der lüfter ja auch nicht wie schnell er kühlen muss und der prizessor überhitzt vllt oder es funktioniert einfach gar nicht.
 

Mr_Knuff_Yt

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 1, 2021
39
3
Ich glaube das ist keine gute Idee weil über den cpu lüfter anschluss ja die geschwindigkeit für den cpu lüfter gesteuert wird und beim anderen halt nicht also weiß der lüfter ja auch nicht wie schnell er kühlen muss und der prizessor überhitzt vllt oder es funktioniert einfach gar nicht.
Ok, danke aber könnte ich an meinem Lüfter hub mein cpu lüfter anschließen ?
Doppelpost zusammengeführt:

hier der link zu dem lüfter hub


 

Saculsd

Mitglied
Dez 25, 2020
10
0
Kannst du nicht einfach den lüfter hub auf den cha fan anschluss und den cpu lüfter auf den cpu Lüfter anschluss machen?