Mikrofonverbesserung durch Mischpult

felix1278213

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
22
0
Hi, ich wollte mir ein Mischpult zulegen, um ne bessere Tonqualität zu kriegen, für Aufnahmen, Discord etc. Habe das tbone420usb.

Mir gerne Empfehlungen bis 70 80 Euro geben und lohnt sich ein relativ günstiges Mischpult überhaupt, um ne wirklich krasse Steigerung der Stimme zu merken?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hi, ich wollte mir ein Mischpult zulegen, um ne bessere Tonqualität zu kriegen, für Aufnahmen, Discord etc. Habe das tbone420usb.

Mir gerne Empfehlungen bis 70 80 Euro geben und lohnt sich ein relativ günstiges Mischpult überhaupt, um ne wirklich krasse Steigerung der Stimme zu merken?
Da bringt dir ein Mischpult nix, vor allem nicht bei einem USB Mikrofon

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Audiotechnik ist nur so stark wie das schwächste Glied.
Und da es sich hier um ein USB Mikrofon handelt, ist ein Mischpult ein schöner Staubfänger, da dieses keinen Einfluss auf das Mikrofon nehmen kann.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512

Um mit einem Mischpult arbeiten zu können, benötigst du ein XLR Mikrofon, dazu sei gesagt das Billige Mischpulte eher nicht so gut sind, vorallem wenn sie (fast)täglich verwendet werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz