Mikrofon zum Musik aufnehmen

El Köstlich

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
902
475
Mein Bruder ist leidenschaftlicher Pianist, und will sich jetzt zu Black Friday ein Mikrofon zum aufnehmen von Stücken kaufen.

Anforderungen sind ein möglichst guter Sound (höhen, mitten, tiefen) und möglichst ein Klinkenanschluss.
Preis sollte max. 30€ sein.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Mein Bruder ist leidenschaftlicher Pianist, und will sich jetzt zu Black Friday ein Mikrofon zum aufnehmen von Stücken kaufen.

Anforderungen sind ein möglichst guter Sound (höhen, mitten, tiefen) und möglichst ein Klinkenanschluss.
Preis sollte max. 30€ sein.

Das wird sehr sehr schwer für den preis...

Um ein Piano/Klaviertur richtig abzunehmen werden zwei gleiche Mikrofone benötigt.

Ich empfehle das sparen um später mit Zwei XLR Mikrofonen den perfekten klang zu bekommen.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich würde folgendes Empfehlen :

1x Rode M5 MP das ist ein Set aus zwei Mikrofonen, diese werden extra gemessen das du so gut wie gleiche hast, da es wie bei jedem Produkt zu unterschieden kommt, diese Kosten 148€
2x Fun Generation Mic Stand das sind Mikrofonständer diese Kosten jeweils 7,90€
2x the sssnake SM10 BK das sind die XLR mikrofon Kabel, diese Kosten jeweils 6,60€
1x Steinberg UR22 MK2 das ist das Audio Interface mit dem ihr die Aufnahme in den Rechner einspeisen könnt, dieses Kostet 115€

Also insgesamt für den vernünftigen Start 292€, ich habe euch hier extra ein Interface und kein passendes Mischpult raus gesucht weil dieses wesentlich teurer ist und im Funktionsumfang und Bedingung für den Start zu viel sein wird.