Mikrofon wird erkannt aber geht nicht

Marvin033003

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
33
4
Guten Tag,
Wie schon oben im Titel beschrieben habe ich ein Problem mit meinem Mikrofon (RØDE NT1-A).
Das Mikrofon wird zwar vom System erkannt, die kleinen LED,S am Mischpult leuchten auch auf wenn ich rede, aber das System will denn Ton nicht widergeben.


Sachen die ich schon ausprobiert habe:
(Datenschutzeinstellung fürs Mikro, Audio Treiber aktualisiert, Andere Kabel ausprobiert, beide Klinken Buchsen Ausprobiert )

Das wäre auch dann schon alles, ich freue mich über jede Antworten.
 

Anhänge

  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 4
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    11,8 KB · Aufrufe: 4

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich hab das Mikrofon ja schon seit Einem Jahr, aber seit ich mein Setup umgestellt habe funktioniert es nicht mehr so wie es soll, und Audio Treiber sind auch Aktuell.
Du kannst versuchen die Treiber neu zu installieren (zuerst über den Gerätemanager mit Rechtsklick auf das MIc und dann Treiber deinstallieren. Anschließend den aktuellsten Treiber wieder installieren
 

Marvin033003

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
33
4
Ich habe alle Kabel ab gemacht und in Kabel Kanäle verfrachtet, aber das Komische ist ein Kabelbruch kann es nicht sein weil ich habe es mit Verschiedenen Kabeln schon ausprobiert.
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Hast du das Kabel an deinem Rechner mal umgesteckt?
Eventuell ein Notebook wo du das Mikrofon auch mal testen könntest?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Marvin033003

Marvin033003

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
33
4

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.507
3.542
Muss nicht zwingend sein.
Ich würde mich hier an deiner Stelle mal an den Hersteller oder an den Support wenden, bei welchem du das Produkt gekauft hast.
Sieht für mich nach einem Garantie Fall aus.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Marvin033003

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Eine doofe Frage.

Hast du es den außerhalb von Discord das Mikrofon benutzt?
Und hast du bei Discord und co auch dein Mikrofon ausgewählt als Wiedergabe gerät, weil das passiert oft dass bei einer Umstellung des Systems der Computer zufällig das Ausgabe/Eingabe Gerät bestimmt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Marvin033003