Mikrofon und Headset Konfiguration

MrDeep

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 15, 2020
1
0
Hallo alle zsm,
Ich habe mir lange Gedanken drüber gemacht wie ich meine Konfiguration machen soll denn ich dachte an diese Konfigurationen:
Beyerdynamic DT770 Pro 250Ohm
Soundblaster G6
Kingston HyperX QUadcast
=381,20€
oder
Behringer U-Phoria UMC22
the t.bone SC 400
=202,60€
Also was findet ihr sinnvoll und passend.
Ich werde mir wahrscheinlich die 2 Konfiguration Kaufen aber ich würde erstmal wissen was Ihr davon haltet ob das gut ist oder ob man noch was besser machen kann?

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
706
551
Hallo alle zsm,
Ich habe mir lange Gedanken drüber gemacht wie ich meine Konfiguration machen soll denn ich dachte an diese Konfigurationen:
Soundblaster G6
Kingston HyperX QUadcast
=381,20€
oder
Behringer U-Phoria UMC22
the t.bone SC 400
=202,60€
Also was findet ihr sinnvoll und passend.
Ich werde mir wahrscheinlich die 2 Konfiguration Kaufen aber ich würde erstmal wissen was Ihr davon haltet ob das gut ist oder ob man noch was besser machen kann?
Bei dem Mikro würde ich das SC420 nehmen, weil ich es selber habe, und sehr zufrieden bin.^^
Bei den Interfaces/Mischpult kenn ich mich nicht ganz so aus.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Die Frage ist was du damit vor hast :)
Willst du damit Streamen oder nutzt du das ganze eher nur für Discord und ts ?

• Gefällt mir!
Reactions: Schamz

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Mir stellt sich die Frage weshalb du die 250 Ohm version nutzen willst.

An sich würde ich zu den t.bone Mikrofonen tendieren, da du dort einen großen und vernünftigen Support hinter stehen hast der bei mir bisher nicht negativ aufgefallen ist und Probleme immer so gut es geht zum gunsten des Kunden handelt.

Will du lieber ein XLR Mikrofon oder ein USB Mikrofon

Da in deiner unteren Konfiguration noch ein XLR Kabel fehlen würde.

• Gefällt mir!

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Mir stellt sich die Frage weshalb du die 250 Ohm version nutzen willst.

An sich würde ich zu den t.bone Mikrofonen tendieren, da du dort einen großen und vernünftigen Support hinter stehen hast der bei mir bisher nicht negativ aufgefallen ist und Probleme immer so gut es geht zum gunsten des Kunden handelt.

Will du lieber ein XLR Mikrofon oder ein USB Mikrofon

Da in deiner unteren Konfiguration noch ein XLR Kabel fehlen würde.

Ich finde generell diese dicken Mikrofone lohnen sich doch nur wenn man Youtube podcasts oder andere Formate betreibt.

Für normalen User gabrauch sprich Discord und Co. reicht doch ein v Moda boom Mic oder anderes.

Grade da ingame chats Discord eh runter skalieren.

Grade da zb. Ein xlr Kabel häufiger Geräusche ins Mikrofon transportiert und es bei Spielen auch mal "wilder" werden kann.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich finde generell diese dicken Mikrofone lohnen sich doch nur wenn man Youtube podcasts oder andere Formate betreibt.

Für normalen User gabrauch sprich Discord und Co. reicht doch ein v Moda boom Mic oder anderes.

Grade da ingame chats Discord eh runter skalieren.

Grade da zb. Ein xlr Kabel häufiger Geräusche ins Mikrofon transportiert und es bei Spielen auch mal "wilder" werden kann.

Deine aussage ist so nicht ganz korrekt.

Es lohnt sich immer, auch wenn Discord und andere Sprachchats den dynamischen umfang begrenzen, hört man doch klar den unterschied ob ein "vernüftiges" Mikrofon verwendet wird oder ein 10€ Chinakracher.

Kabel übertragen technisch und Physkalisch keine Geräusche ins Mikrofon (wenn es sachgerecht aufgebaut wurde und kein Amazon, Wish usw. rotz ist) da die Mikrofonkapsel vom Gehäuse des Mikrofon entkoppelt ist und das Mikrofon dann selbst noch durch eine Spinne entkoppelt wird.

Zudem ist auch immer die Frage was in der Zukunft geplant ist.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Deine aussage ist so nicht ganz korrekt.

Es lohnt sich immer, auch wenn Discord und andere Sprachchats den dynamischen umfang begrenzen, hört man doch klar den unterschied ob ein "vernüftiges" Mikrofon verwendet wird oder ein 10€ Chinakracher.

Kabel übertragen technisch und Physkalisch keine Geräusche ins Mikrofon (wenn es sachgerecht aufgebaut wurde und kein Amazon, Wish usw. rotz ist) da die Mikrofonkapsel vom Gehäuse des Mikrofon entkoppelt ist und das Mikrofon dann selbst noch durch eine Spinne entkoppelt wird.

Zudem ist auch immer die Frage was in der Zukunft geplant ist.

aber dann schau dir doch mal das vmoda boom pro an

das liegt bei 30€, man hat kein mic auf dem tisch sprich es ist platzsparend und die Stimme wird wirklich gut wiedergegeben.
Ist für discord oder andere sachen auch mehr als genug.
natürlich ist es nicht so gut wie dicke mics ?

das kabel wurde verwendet: https://www.thomann.de/de/cordial_csm_25_fm_gold_250.htm
ob es richtig angebracht wurde kann ich dir nicht sagen.
war nicht bei mir.

wir hörten zumindest bei jeder kabelberührung im discord ein lauteres kratzen.

solange man nicht richtung podcast, youtube oder twitch gehen will halte ich xlr mics für übertrieben.

• Gefällt mir!