Mikrofon Qualität

LordMalixYT

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
18
1
Ich hab mir ein neues Headset geholt, das Fnatic React und ich finde es für den Preis auch wirklich toll. Wenn ich es am pc anschließe ist die mic quality zimoich gut aber wenn ich es am Smartphone ansteckt klinge ich 10 mal klarer und besser, da meine onbord soundcard müll ist, kann mir wer eine gute usb soundcard empfehlen oder sind die auch alle müll

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
dann verlink mal dein laptop und dein handy, weil neuere handys sind teils schon sehr viel besser wie ältere laptops

• Gefällt mir!
Reactions: Samuel

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.628
11.547
du meinst usb soundkarte, nicht eine die man einbauen kann, weil das geht in einem laptop nicht, bringen können sie schon was ich bin von den dingern aber nicht überzeugt
@Pyronaut vllt hast du ne idee

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
DAs kann diverse gründe haben, wieso die "Soundqualität" des Mikrofons so stark variiert es kann zum einen an schlechteren Treiber liegen aber auch ggf. an der Versogungsspannung usw. pauschal kann ich dazu nichts sagen da mir dazu Referenzen und Daten fehlen.

von USB soundkarten halte ich persönlich nicht viel, bei stein alten Systemen können diese eine Verbesserung bringen, aber bei halbwegs modernen ist das eher rausgeschmissenes Geld.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront