Mikrofon funktioniert nicht

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Moin

Seit ein paar tagen funktioniert mein Mikro nicht mehr. Habe alle möglichen Tipps ausm Internet angewendet ohne Erfolg,
Benutze ein Astro A40 und hab absolut keine Ahnung was ich noch machen könnte. Falls jemand noch Ideen hat gerne posten.

Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Moin

Seit ein paar tagen funktioniert mein Mikro nicht mehr. Habe alle möglichen Tipps ausm Internet angewendet ohne Erfolg,
Benutze ein Astro A40 und hab absolut keine Ahnung was ich noch machen könnte. Falls jemand noch Ideen hat gerne posten.

Danke
Zusatz es liegt wohl am Gerät dem A40 weil ich ein sehr altes Headset angeschlossen habe bei dem das Mikro wieder funktioniert.
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Im Gerätemanager steht, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Die Firmware ist eigentlich keine Firmware für das Headset habe es schon ausprobiert ist für einen Controller und wenn ich die Firmware öffne versucht diese sich mit etwas zu verbinden was es nicht findet.

Kopfhörer funktionieren einwandfrei
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Verstehe grade nicht so ganz... Kannst Du mal einen Screenshot davon machen ( also wo diese versucht sich mit etwas zu verbinden was es nicht findet)?
Doppelpost zusammengeführt:

Schau mal hier rein:

https://www.coolblue.de/beratung/astro-a40-a50-loesung.html
dafür braucht man z.B. den mixamp heißt der glaube hab ich aber nicht ist so zu sagen ne schnittstelle zwsichen pc und headset bei mir ist das headset direkt hinten im pc
Doppelpost zusammengeführt:

dafür braucht man z.B. den mixamp heißt der glaube hab ich aber nicht ist so zu sagen ne schnittstelle zwsichen pc und headset bei mir ist das headset direkt hinten im pc
Aber es funktioniert jetzt wieder warum auch immer
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ohne dass Du irgendwas gemacht hast, also quasi von allein? Dann käme ein Wackelkontakt infrage...
denke auch aber keine ahnung wie ich den beheben soll
Doppelpost zusammengeführt:

denke auch aber keine ahnung wie ich den beheben soll
so jetzt hab ich ne andere lösung gefunden aber die kann nicht permanent sein. Habe jetzt mein "einfaches" Kabel also mit nur einem anschluss in den Controller gepackt und jetzt geht alles wieder. das Problem liegt also vom Weg Kabel zu PC. An der Buchse am PC sollte es nicht liegen da mein anderes Mikro daran funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
das Problem liegt also vom Weg Kabel zu PC

Wenn ich Dich richtig verstehe evt ein Kabelbruch? Zum etwaigen Wackelkontakt:

denke auch aber keine ahnung wie ich den beheben soll

hehe, früher gabs für sowas Reparaturwerkstätten, aber die Zeit ist vorbei, in meiner Stadt jedenfalls gibts keine mehr, es gibt so einiges nicht mehr, wir dürfen uns ja schon glücklich schätzen, wenns im Winter noch Heizung gibt :D
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Wieder das gleiche Problem. Nach fast nem Monat ruhe und nem neuen Kabel kommt das gleiche Problem jetzt wieder. Ich weiß absolut nicht mehr woran es liegt. Am Mainboard? Das komplette Headset?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Na ja, Du sagtest ja selbst schon im Eingangspost:

Zusatz es liegt wohl am Gerät dem A40 weil ich ein sehr altes Headset angeschlossen habe bei dem das Mikro wieder funktioniert.

Offenbar hatte das alte Headset einwandfrei funktioniert, liegt also wohl am A40 🤷‍♂️
 

Jarnoo

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 27, 2019
320
83
Ja ist jetzt eh gelaufen mit dem A40. Eine Empfehlung für ein neues Headset bis so max 150€?