Mikro nimmt kein Ton auf

Shanks

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
7
0
Hey Leute,

Hatte das Problem schon öfter, aber ich verstehe es einfach immer noch nicht. Mein Mikrofon wird erkannt (es ist von einem HS) und trotzdem nimmt es kein Ton auf, außer wenn ich am Lautstärkerad drehe. Datenschutzeinstellungen sind alle freigegeben, Treiber aktuell, und selbst der Weihnachtsmann weiß Bescheid, aber nirgendswo hab ich dasselbe Problem rausgelesen.

Danke im Voraus
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Gib uns doch bitte ein paar mehr Infos. Welches Mikrofon? An was für ein System hast du es angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shanks

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
7
0
Das Mikrofon an meinem Headset Beexcellent GM-1, es wurde mit einem Klinkenkabel an das Mainboard angeschlossen. Um genauer zu sein an eine MSI Pro VDH- Max, das mit einem R5 3600 und einer RX5700XT beschmückt ist. Außerdem noch eine M2 SSD von Kingston und 2x AEGIS GSkill 8 GB RAM. Aber ich denke, dass diese ganzen Sachen nichts damit zu tun haben. Es ist alles wie gehabt.
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Aug 7, 2020
148
33
Hast du das Headset mal an einem anderen PC ausprobiert und/oder ein anderes Headset an deinem Mainboard?

Und hast du die Audio Driver deines Mainboards installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shanks

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 30, 2020
7
0
Hab es mit normalen Kopfhörern ausprobiert am Gehäuse und am Mainboard, am Gehäuse funktioniert es nicht, aber am Mainboard schon. Komplett alles einmal ausgebaut und nichts gefunden was das Problem lösen könnte. Nach einer Pause funktioniert es auf wieder? Ich hoffe ich begegne dem Problem mal wieder und löse es vernünftig. Trotzdem danke @UnitedBlaze