Hallo zusammen,
ich habe meinem Schwiegervater einen neuen Laptop gekauft und dazu ein Office-Paket via Key. Beim Aktivieren muss ja das Produkt mit einem Microsoft Account verknüpft werden. Dabei übersendet Microsoft im Rahmen einer 2 Faktor-Authentifizierung einen Zahlencode an die Mail-Adresse. Da diese Übersendung ziemlich gedauert hat, habe ich diesen Code mehrfach kurz hintereinander angefordert. "Irgendwie" ist daraufhin das Konto gesperrt worden, eine Wiederherstellung war nicht möglich, da die Daten, die ich im Rahmen der Konto-Wiederherstellung zur Indentifizierung übermittelt habe, laut Oline-Kundendienst nicht ausreichend seien.
Der Versuch Office mit einer neuen Email-Adresse von MIcrosoft freizuschalten hat auch nichts gebracht, da offensichtlich das Produkt mit der ersten Email-Adresse verknüpft ist...
Ich suche auch schon verzweifelt nach einer Telefonnummer von Microsoft, damit ich den Sachverhalt vernünftig erläutern kann, aber finde natürlich keine...Und einfach 100 Euro in die Tonne treten und ein neues Office zu kaufen habe ich natürlich auch keine Lust.
Weiß jemand Rat bzw. kennt jemand alternative Lösungsvorschläge? Würde mich darüber sehr freuen, danke!
Andi
ich habe meinem Schwiegervater einen neuen Laptop gekauft und dazu ein Office-Paket via Key. Beim Aktivieren muss ja das Produkt mit einem Microsoft Account verknüpft werden. Dabei übersendet Microsoft im Rahmen einer 2 Faktor-Authentifizierung einen Zahlencode an die Mail-Adresse. Da diese Übersendung ziemlich gedauert hat, habe ich diesen Code mehrfach kurz hintereinander angefordert. "Irgendwie" ist daraufhin das Konto gesperrt worden, eine Wiederherstellung war nicht möglich, da die Daten, die ich im Rahmen der Konto-Wiederherstellung zur Indentifizierung übermittelt habe, laut Oline-Kundendienst nicht ausreichend seien.
Der Versuch Office mit einer neuen Email-Adresse von MIcrosoft freizuschalten hat auch nichts gebracht, da offensichtlich das Produkt mit der ersten Email-Adresse verknüpft ist...
Ich suche auch schon verzweifelt nach einer Telefonnummer von Microsoft, damit ich den Sachverhalt vernünftig erläutern kann, aber finde natürlich keine...Und einfach 100 Euro in die Tonne treten und ein neues Office zu kaufen habe ich natürlich auch keine Lust.
Weiß jemand Rat bzw. kennt jemand alternative Lösungsvorschläge? Würde mich darüber sehr freuen, danke!
Andi