Microsoft Edge schließt sich immer von selbst

YasinHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
19
0
Hey Leute, ich nutze seit einer langen Weile Microsoft Edge und fühle mich wohl mit dem Browser.
Aber seit ein paar Tagen funktioniert es ordnungsgemäß nicht mehr.
Ich hab ein Programm installiert, dass sich Windscribe nennt, weil es ein Freund von mir empfohlen hat.
Jedenfalls hab ich es auch installiert und ab da wollte Edge einfach nicht klappen.
Dann hab ichs schnell wieder deinstalliert und dann ging Edge komischerweise wieder.
Aber es hielt nicht lange an, bis das eigenständige Schließen von Edge wieder kam und jetzt sitz ich hier.
Kann mir jemand dazu helfen? Ich würde ungerne auf andere Browser zugreifen.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Also Windscribe dürfte da keinen Einfluss haben.
Du kannst ja den Browser einfach mal neu installieren.

YasinHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
19
0
Also Windscribe dürfte da keinen Einfluss haben.
Du kannst ja den Browser einfach mal neu installieren.
Weißt du, wie ich das alles deinstalliere und wieder installiere?
Hab mich versucht im Internet schlau zu machen, aber ich fand keine hilfreichen Beiträge.

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Hey Leute, ich nutze seit einer langen Weile Microsoft Edge und fühle mich wohl mit dem Browser.
Aber seit ein paar Tagen funktioniert es ordnungsgemäß nicht mehr.
Ich hab ein Programm installiert, dass sich Windscribe nennt, weil es ein Freund von mir empfohlen hat.
Jedenfalls hab ich es auch installiert und ab da wollte Edge einfach nicht klappen.
Dann hab ichs schnell wieder deinstalliert und dann ging Edge komischerweise wieder.
Aber es hielt nicht lange an, bis das eigenständige Schließen von Edge wieder kam und jetzt sitz ich hier.
Kann mir jemand dazu helfen? Ich würde ungerne auf andere Browser zugreifen.
Ich habe genau das gleiche problem seit ein paar Tagen
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du den alten Edge oder den neuen Chromium Edge?
In den Systemsteuerungen kannst du den Deinstallieren.
Falls du noch den alten hast:
Mit welchem Command kann man den deinstallieren?

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Bei mir steht am 09.03 dran, da ich es schon mit dem Power Shell Command versucht habe zu lösen: Get-AppXPackage -AllUsers -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml“ -Verbose}
Klappt aber leider trotzdem nicht:rolleyes:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Kann eventuell sein, dass Microsoft dem Browser ein Update verpasst hat und der deswegen aktuell nix taugt.
Da hilft nur warten oder einen anderen Browser nutzen.

• Gefällt mir!
Reactions: AMG Gaming

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Früher war ich Firefox User, seit ca. 2 Jahren bin ich auch Google Chrome User.
Finde das auch wesentlich elegantere Lösungen als den Edge wobei dieser seit "Chromium Edge" extrem schnell geworden ist.