Das mi 9 ist schneller weil Qualcomm 855One Plus 6T
Ist eines der schnellsten Smartphones überhaupt
Die 50€ sind’s wert
Ja, die Notch stört mich persönlich auch, nochdazu weil sie so rund ist. Währe sie wie beim OnePlus 6T würde es mir besser gefallen. Anderer seits ist der Fingerprint sensor im display schon ziemlich cool. Deswegen bin ich so ungewiss welches ich kaufen soll.Guten Morgen,
genau diese Frage stelle ich mir auch momentan! Das Mi Mix 3 sieht meiner Meinung nach besser aus, da es einen durchgängigen Bildschirm hat, der nicht durch eine störende Notch unterbrochen wird! Dafür hat es aber einen Slider Mechanismus, der die Stabilität des gesamten Smartphones nicht sonderlich verbessert, sondern eher verschlechtert! Außerdem habe ich noch nicht die Möglichkeit gehabt, das Handy selber zu testen und so herauszufinden ob der Mechanismus z.B. schon beim Herausholen aus der Hosentasche auslöst oder auch nur wenn man es wirklich will! Das Mi 9 hat die aktuelleren Komponenten verbaut, dafür aber eine Notch, die zwar nur sehr klein, aber doch recht störend aussieht! Beim Mi Mix 3 wird als kleines Extra direkt eine QI Ladestation mitgeliefert! Desweiteren hat das Mi 9 die bessere Kamera, die mit einem 48 MP Sensor von Sony ausgestattet ist und ebenso hat das Mi 9 einen Fingerabdrucksensor im Display, während das Mi Mix 3 diesen auf der Rückseite hat! Das Mi 9 hat als grundlegende Software Android 9.0 Pie und das Mi Mix 3 Android 8.1 Oreo! Dazu muss man aber sagen, das diese durch Xiaomi's eigene, darübergelegte Software MIUI, stark verändert werden, weshalb sich beide Versionen nicht wirklich unterscheiden! Vom Preis werden sich die Smartphones ebenfalls nicht groß unterscheiden! Letztendlich werde ich mich wahrscheinlich für das Mi Mix 3 entscheiden, da es keine Notch besitzt, die Komponenten sich nicht groß von der Leistung unterscheiden und ich keinen großen Wert auf die Kamera eines Handys lege, da ich für gute Bilder eine dedizierte Kamera verwende! Das einzige Argument meinerseits gegen das Mi Mix 3, ist der Slider Mechanismus, aber das lässt bestimmt auch noch klären!
Grüße
Hmm, ich hätte hald gerne ein OnePlus 6t, nur mit besserem Fingerprint sensor, und besserer kamera. Wann kann man erwarten das das OnePlus 7t rauskommt?Also ich würde definitiv zum One Plus greifen! Es sieht wahnsinnig gut aus(Geschmackssache) und hat reines Android, welches einfach super Flüssig ist und gut aussieht.
Mal ein paar Vorteile vom One Plus gegenüber zum Mi:
-Bessere und flüssigere Software
-Längere Unterschützung der Software
-bessere Akkuleistung
-besseres Fastcharge
-besseres "Gorilla" Glas
Man kann leider noch nicht wirklich einen Vergleich machen, da das Mi 9 einfach noch nicht lange genug auf dem Markt ist. Bei der Kamera kann ich mir auch gut Vorstellen, das diese besser ist als beim One Plus.
Insgesamt ist finde ich One Plus auch eine meiner Meinung nach vertrauensvollere Marke und das Design spricht mich mehr an.
Vom Mi 3 würde ich abraten, der Slide Mechanismus finde ich nicht nicht ausgereift genug.
Ich würde zum One Plus neigen, aber das Mi 9 ist auf keinen Fall ein schlechtes Handy, es sind nur zu wenige Fakten da.
Ein weiteres Handy, wo man einen Blick drauf werfen sollte ist das S9(+). Das ist echt inzwischen stark im Preis gesunken und bezahlbar geworden. Hier ist eigentlich eine gute Erklärung zum jetzigen Stand des S9(+):