Meinung zum Setup

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Hey,
wollte mal mein zukünftiges Setup vorstellen.
Werde das innerhalb des nächsten Jahres "alles" umsetzten.
https://geizhals.de/?cat=WL-1884921 (dachte nicht dass es so teuer wird 😬)
Hab vieles schon hier, aber vieles fehlt mir auch noch... (Maus, Tastatur, Headset, CPU, GPU...) Aber sonst vom PC selbst hab ich schon alles.
Die 3060 TI und den 5600x kaufe ich erst nächstes Jahr, wenn beide hoffentlich ein wenig im Preis fallen. Deswegen werde ich als alternative eine gebrauchte 1060 und einen 3100 nutzen.
Bei der SGM1 bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die wohl nicht zu schwer ist. Ansonsten evtl. die Light2?
Danke schonmal im voraus :D
Achja, die Samsung SSD hab ich billig von einem Kollegen bekommen, deswegen nicht wundern 😅

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Mehr Informationen wären hilfreich, du kennst sicherlich die Auflistung hier im Forum.

Also was willst du spielen, wofür du das brauchst usw...

Dann könnte man dir viel besser bei deinem Anliegen helfen, aber das du warten willst ist schonmal eine sehr gute Idee!

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Ja,
also will eigentlich fast nur spielen und halt auch Office Sachen, Word, Photoshop, AutoCAD...
Spiele z.B GTA, Minecraft mit Shader, auch Single Player Games, Survival... wollte mir auch den XBOX Game Pass für PC holen.
Spielen werde ich erstmal in 1080p und werde erst nächstes Jahr vllt. auf 1440p wechseln. FPS sind mir eher egal 😅 sollte halt flüssig laufen. Also über 60 fps wären mir schon Recht. (Wobei eine 3060 TI mit einem 5600x sicher mehr schafft xD)
Mit RGB will ich nicht übertreiben aber es sollte schon von der Optik her schon ausschauen, weil ich den Pc dann auf meinen Schreibtisch in die Ecke stelle (der Schreibtisch geht ums Eck).

Und wenn ich jetzt noch einen 3100 und eine 1060 hab werde ich sicher auch besser spielen können wie auf dem iMac hier, von 2013 😅

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Gehäuse ist schon da... Hab ich eben schon vor ein paar Monaten bestellt. Ist zwar wenig Platz und die Qualität ist jetzt nicht TOP aber mir gefällts eigentlich.

Abdurrahim Yilmaz

Stammgast I
Okt 14, 2020
195
33
Hey,
wollte mal mein zukünftiges Setup vorstellen.
Werde das innerhalb des nächsten Jahres "alles" umsetzten.
https://geizhals.de/?cat=WL-1884921 (dachte nicht dass es so teuer wird 😬)
Hab vieles schon hier, aber vieles fehlt mir auch noch... (Maus, Tastatur, Headset, CPU, GPU...) Aber sonst vom PC selbst hab ich schon alles.
Die 3060 TI und den 5600x kaufe ich erst nächstes Jahr, wenn beide hoffentlich ein wenig im Preis fallen. Deswegen werde ich als alternative eine gebrauchte 1060 und einen 3100 nutzen.
Bei der SGM1 bin ich mir auch nicht ganz sicher ob die wohl nicht zu schwer ist. Ansonsten evtl. die Light2?
Danke schonmal im voraus :D
Achja, die Samsung SSD hab ich billig von einem Kollegen bekommen, deswegen nicht wundern 😅
Ich wollte sagen das man die 3060ti auch ab 600€ bei geizhals bekommt https://geizhals.de/zotac-gaming-geforce-rtx-3060-ti-twin-edge-oc-zt-a30610h-10m-a2438773.html

nikipichi

Stammgast II
Themen-Ersteller
Sep 27, 2020
342
116
Kaufe die ja nicht jetzt. Selbst 600€ wären mir viel zu viel. Warte bis die wieder in einem Preisbereich zwischen 400-500€ ist 😅

• Gefällt mir!
Reactions: Abdurrahim Yilmaz