Meinung zum Build (+keine Ahnung)

F2-F5

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
32
1
Hi, ich bin ein totaler Anfänger was PCs betrifft und wollte erst mal fragen ob dieser Build einigermaßen Sinn machen würde und dann wäre da noch die Frage ob die Lian li Strimer plus v2 24 und 8 Pin zum PC passen oder ob es aus irgendeinem Grund vielleicht Platzmangel nicht funktioniert. (24 Pin für Mainboard 8 Pin für Grafikkarte).
Würde mir mega helfen wenn jemand mir da zurückschreibt und schonmal Danke im Voraus. Hier die Links sorry das es so viele sind uns so lange:






Mit Windows 10 Pro 64 Bit
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Bitte ausfüllen.
 

F2-F5

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
32
1
Also ein Setup habe ich bereits also (Monitor, Tastatur, Maus, Mauspad, etc.)
Budget
- maximale Grenze 2600€
- nur auf den PC
- Nein (Also es sind PC teile gemeint oder?)

Einsatzzweck
- hauptsächlich zocken
- größtenteils Minecraft
- wenn es geht möglichst gute also schon so ultra settings fps weiß ich nicht wie viel mit ultra settings möglich sind eventuelles rtx
- Bildwiederholrate hat mein monitor eh nur 60 und auflösung eben sehr hoch
- ander Programme werden kaum genutzt

Besondere Anforderungen
- also das Case das ich bereits angegeben habe finde ich sehr schön und halt viel rgb deswegen hab ich auch mehr auf aussehen gesetzt weil ich eben kein Plan von PC builds habe
- wie gesagt möglichst viel rgb
- ich will diesen PC schon selber zusammenbauen
- Festplattenspeicher weiß ich jetzt nicht so wie viel ich benötige weil ich habe halt hauptsächlich Spiele und sonst halt nur noch ein paar andere Apps (nichts großes)

PS: Ist halt so bisschen ein Traum von mir den ich mir gerne erfüllen würde und das aussehen wie er jetzt mit meinen Komponenten aussieht fände ich halt schon sehr schön.

Und danke für die Antwort. :)

Außerdem ruckelt mein jetziger PC in einer singelplayer Welt extrem und Creat live 3 konnte ich eigenlich garnicht spielen deswegen darf der ruhig sehr stark sein danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Also ein Setup habe ich bereits also (Monitor, Tastatur, Maus, Mauspad, etc.)
Budget
- maximale Grenze 2600€
- nur auf den PC
- Nein (Also es sind PC teile gemeint oder?)

Einsatzzweck
- hauptsächlich zocken
- größtenteils Minecraft
- wenn es geht möglichst gute also schon so ultra settings fps weiß ich nicht wie viel mit ultra settings möglich sind eventuelles rtx
- Bildwiederholrate hat mein monitor eh nur 60 und auflösung eben sehr hoch
- ander Programme werden kaum genutzt

Besondere Anforderungen
- also das Case das ich bereits angegeben habe finde ich sehr schön und halt viel rgb deswegen hab ich auch mehr auf aussehen gesetzt weil ich eben kein Plan von PC builds habe
- wie gesagt möglichst viel rgb
- ich will diesen PC schon selber zusammenbauen
- Festplattenspeicher weiß ich jetzt nicht so wie viel ich benötige weil ich habe halt hauptsächlich Spiele und sonst halt nur noch ein paar andere Apps (nichts großes)

PS: Ist halt so bisschen ein Traum von mir den ich mir gerne erfüllen würde und das aussehen wie er jetzt mit meinen Komponenten aussieht fänd ich halt schon sehr schön.

Und danke für die Antwort. :)
Was für ein Gehäuse willst du?Dein Mindfactory Warenkorb funktioniert nicht.Was für Spiele spielst du sonst noch?Welche Auflösung wird genutzt?(4k,WQHD,Full HD?)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: F2-F5

F2-F5

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
32
1
Also Gehäuse ist das Lian Li - PC-O11 Dynamic schwarz Auflösung nach Möglichkeit 4k und Spiele spiele ich halt Minecraft eventuell Fortnite und ein paar andere Spiele wie Valorant und paar auto spiele aber größtenteils eben Minecraft
Doppelpost zusammengeführt:

Soll ich noch andere Komponenten aufzählen?
 

F2-F5

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2022
32
1
Unter den Auto spielen auch Forza Horizon 4 was recht hohe Anforderungen braucht
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
da könnte man locker 300€ was ich machen würde, weil raytracing ist jetzt nichts was man unbedingt braucht