Meinung zu diesem Premium Setup

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ich versteh nicht ganz... erst möchtest du zwei 2080ti verwenden, und dann fragst du nach, was genau SLI ist?
All meine Aussagen habe ich unter der Prämisse getroffen, dass 2x2080ti verwendet werden sollen.

Da macht der Aufpreis für Kühlung und ein entsprechendes Board + CPU normalerweise nichts ;)
Wenn der Kunde aber nicht mal weiß, was SLI ist und welche potentiellen Vorteile welchen potentiellen Nachteilen gegenüber stehen hat sich das erledigt ^^

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
Ja das mit SLI war gestern schon gut bin echt nicht mehr drauf gekommen xD.Und ich muss auch ehrlich sagen ich hab mich bisher noch nicht so wirklich viel mit SLI beschäftigt ich weiß halt das es das giebt aber das war es dann auch relativ.
Auf jeden Fall war eben erst geplant einen ziemlich heftigens Computer Setup zu bauen nur das Problem ist an einem Pc ist es schwierig zu 3 zu zocken und das eventuell auch noch in VR daher hat sich der Plan jetzt reaktiv spontan geändert.
Das wen man 2 2080 zu verbaut das da normal der Aufpreis von CPU nix mehr macht da hast Recht nur da halt 3 Gaming Setup gekauft werden willst dann doch ned unbedingt 3500 nur für den Rechner ausgeben :D. Ansich sollen das 3 Gaming PCs werden die alle ne 2080 ti drin haben und die Möglichkeit besteht ne 2. Nachzurüsten daher bin ich jetzt auch bei dem hin und hab geschaut was kann ich da best mögliches bauen. Ich Bin mir halt von der GPU bei den 2 noch ned einig ob sich 100€ für 200 MHz lohnt.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Zudritt dran zocken geht, musst dich da mal mit VMs auseinander setzen.
Linus Techtips hat da auch ein paar Videos zu gemacht.

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
Ok ja das mit zum Beispiel an einem 1 pc und 7 zocken dran hab ich gesehen nur ob das auch mit VR geht. Letztendlich ist das ja dan nichts anderes mehr als ein Server
Doppelpost zusammengeführt:

Vorallem kann ich da mit diesen PCs vr genutzt wird und ich für VR auch einen gewissen Platz brauche, kann ich bei mehreren PCs in verschiedene Räume gehen was bei einem schwieriger ist

Zuletzt bearbeitet: