Meinung zu diesem Premium Setup

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
Hallo an alle :)

Ich will mal eure Meinung zu diesem Setup wissen und weiß von euch gerade einer Dazu ein passendes Gehäuse?
Dies ist ein Pc der Rein auf Preis Leistung gebaut wird Optik ist also Nebensache freu mich auch über Verbesserung Vorschläge um vom preis noch ein wenig runter zu kommen.

Ps: Der Pc wurde von CPU und Motherboard so Konfiguriert bzw gedacht das man bei bedarf mal ohne Probleme eine 2080 ti nachrüsten kann.

Schonmal Danke für alle Antworten

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Von Preis Leistung sind wir bei der verlinkten Zusammenstellung weit weg.
Ein 2970 WX mit 32GB RAM, dazu eine 2080ti und ein 1kw Kraftwerk...

Wofür soll der Rechner denn genutzt werden?
Wenn du damit zocken willst, kannst du das vergessen.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
VR Gaming mit der Kommenden Oculus Rift S und der Valve Index. Außerdem dem erstellen von Virtuellen Räumen und allgemein Gaming
Doppelpost zusammengeführt:

Von Preis Leistung sind wir bei der verlinkten Zusammenstellung weit weg.
Ja da hast schon recht wollte damit sagen das letztendlich halt optisches komplett egal ist

• Gefällt mir!

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
Ja das Mit der 3000 reihe ist mir bekannt nur der Pc wird Jetzt gebraucht ich würde gern warten nur geht halt ned...
Und zum 2700X bei dem war ich auch ursprünglich nur ich will eben 2 2080 ti mit 16 lanes versorgen können

• Gefällt mir!

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
OK ja der Pc soll jetzt halt so gebaut werden das er 3 Jahre von der Leistung ausreicht bzw man dann eben von der CPU die Voraussetzung hat ohne Probleme die GPU zu upgraden

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Habe jetzt mal auf die schnelle ein Setup zusammen geschußtert, dass dir vermutlich mehr Leistung bieten wird und auch noch günstiger ist.
Hier sind direkt zwei 2080 ti drin.
Vorschlag
Im Nachhinein lässt sich hier ohne weiteres ein Ryzen der 3000er Reihe einbauen, nachdem das BIOS ein Update bekommen hat.
Es gibt hier noch Optimierungspotential, doch als Überblick sollte es ausreichen.

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
OK danke ich würde da jetzt spontan das X470 Aorus Gaming 7 wifi reinpacken wegen den USB Anschlüssen und eventuell ram mit ner CL von 14.

Also so aber ich glaub ich spar mir das Geld für CL 14 Ram ich glaub da lohnt sich das Geld nicht

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wie geschrieben, Optimierungen sind möglich.
Das Mainboard ist drinnen, da ich es hier selbst mit einem SLI Gespann betreibe es in keiner Weise Probleme mit dem Board gab.

• Gefällt mir!

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
ah ok ja ich hab ja auch das x470 aorus gaming 7 wifi und ist echt top
Doppelpost zusammengeführt:

Hat wer ne Idee wo man so ein Pc Konfigurieren und Fertig kaufen könnte ?
Baue eigentlich selber aber wäre dieses mal ganz gut wen ich den in einem stück kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Bei so einer Maschine würde ich ne Intel CPU rein packen anstatt dem ryzen, der in der single core performance gegen intel CPUs keine Chance hat.
Wie schon gesagt wurde sind die PCIe lanes nicht so wichtig, gerad mit nvlink wird die x16 Anbindung quasi überflüssig.

• Gefällt mir!

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
Bei so einer Maschine würde ich ne Intel CPU rein packen anstatt dem ryzen, der in der single core performance gegen intel CPUs keine Chance hat.
Naja Intel oder Ryzen ist ein Thema wo man glaub fast nicht auf ein Ergebniss kommt ich hab mir auch schon überlegt einfach die 2000€ Konfi zu nehmen und die anstatt der 2080 2 2080 ti zu verbauen und halt ein Netzteil mit mehr watt

Mindfactory wäre ihr wohl eine Möglichkeit, die nehmen aber entsprechend auch ihren Anteil fürs zusammenbauen.
Ja Mindfactory hab ich mir auch schon gedacht

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Also wenn man sich einen x-beliebigen Benchmark anschaut kommt man finde ich schon zu dem Ergebnis, dass Intel the way to go für so ein highend System ist.
Bei i9 9900k vs. Ryzen 2700x ist der i9 in sämtlichen Bereichen schneller.
Klar steht da kein gutes Preis/Leistungsverhältnis dahinter, aber das tut es bei 2x2080ti genauso wenig.

Wenn man eine 2080ti hat und nur 4k spielt sehe ich das schon ein - da limitiert ohnehin die GPU
Aber bei einem SLI Setup würde ich auch bei 4k zum Intel-Pendant greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
SLI war nochmal was?
Und der i9 zum Beispiel kostet halt ca 200€ mehr als der ryzen 7 2700X und so viel weniger Leistung hat der 2700X im Vergleich zum i9 ned da ist halt die Frage lohnt sich der 200€ Aufpreis

• Gefällt mir!

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Laut Tomshardware, braucht der 9900k im Vergleich zum 2700X unter volllast sogar fast doppelt so Energie.
Die Muss man auch erst mal weg bekommen, grob 200 Watt ist eine Ansage die die meisten Luftkühler genau so wie kleine AiOs hoffnungslos überfordern dürften.
Hier muss also neben dem Aufpreis zum 9900k und dem entsprechen Mainboard auch noch ein Aufpreis für eine Adequate Kühlung und ein eventuell Stärkeres Netzteil gezahlt werden, damit der Rechner auch unter Volllast noch seine Leistung erbringen kann und nicht einfach abschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Toaster .-.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2019
52
41
Ja also das mit dem i9 hat sich erledigt das wird der ryzen 7 2700x und dazu ein ordentliches Mainboard 2080ti... das ist teuer genug
Das wär jetzt meine Idee kann mich nur zwischen den beiden GPUs ned entscheiden lohnt es sich für 1 Lüfter mehr und 200 MHz mehr boost takt 100 € zu zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!