Meinung zu diesem PC

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Hallo,
Mit diesen PC will ich hauptsächlich Fortnite, Apex und Battlefield spielen, aber auch öfters mal Videos schneiden
Deswegen hätte ich den Ryzen 7 1700 genommen und ihn übertaktet
https://geizhals.eu/?cat=WL-1188828
Das wäre meine Konfi ich hab nur noch 2 Fragen
Ich hab nicht so viel Ahnung mit den Mainboards und habe einfach mal das genommen da es KreativEcke in seinen neusten Video verbaut
Und sollte ich die Corsair Wasserkühlung oder die CoolerMaster Wasserkühlung nehmen sollte und passen die AIOs in das Gehäuse?
Bin aber für weitere Vorschläge offen

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.908
9.234
Schaut ganz gut aus.
Das Mainboard ist gut, allerdings für soeinen PC zu günstig. Würde dir das Aorus Pro oder mit WLAN und Bluetooth das MSI Gaming Pro Carbon (B450) empfehlen. Dafür dann die AIO weg und gegen den Ben Nevis RGB tauschen. AIOs sind für Ryzens eigentlich überflüssig

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo,
Mit diesen PC will ich hauptsächlich Fortnite, Apex und Battlefield spielen, aber auch öfters mal Videos schneiden
Deswegen hätte ich den Ryzen 7 1700 genommen und ihn übertaktet
https://geizhals.eu/?cat=WL-1188828
Das wäre meine Konfi ich hab nur noch 2 Fragen
Ich hab nicht so viel Ahnung mit den Mainboards und habe einfach mal das genommen da es KreativEcke in seinen neusten Video verbaut
Und sollte ich die Corsair Wasserkühlung oder die CoolerMaster Wasserkühlung nehmen sollte und passen die AIOs in das Gehäuse?
Bin aber für weitere Vorschläge offen
Soweit stimme ich thehardwarefreak zu. Ich habe gehört das die ryzen Prozessoren gut verlötet sind und daher auch gut ohne teure wakü oder aio auskommen. Ich kann das b450 tomohawk von msi emphehlen. Damit kann man gut übertakten. Auch ram. Und zu guter letzt ist es noch erwähnenswert das du ein bios update machen musst wenn du nen zen ryzen auf nem 450 mb betreiben willst

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Die wichtigste Frage: Was hast du denn überhaupt für einen Monitor?
Einen Ryzen 7 1700 mit ner RTX 2080 in Full-HD zu paaren, wäre nicht wirklich clever und ziemliche Geldverschwendung.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

AlexLehner

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
235
100
Die wichtigste Frage: Was hast du denn überhaupt für einen Monitor?
Einen Ryzen 7 1700 mit ner RTX 2080 in Full-HD zu paaren, wäre nicht wirklich clever und ziemliche Geldverschwendung.
Habe noch keinen aber würde nen 144hz Qhd Monitor kaufen den Samsung C24FG73

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.908
9.234
Würde dann den 2700 nehmen. Kostet zur Zeit um die 220€.

Edit: Oder du wartest noch bis Juni/Juli, auf die neuen Ryzen