Meinung zu diesem MotherBoard

HardwareDealer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2020
45
23
moinsen ich bin auf ein neues b550m MoBo gestoßen und wollte fragen ob ihr das besser als das b450 tomahawk findet, da ich mich nicht so gut mit den MoBo's auskenne frage ich hier mal die experten :p


Btw benutze ich dann einen ryzen 5 3600 also komp.
16gb arbeitsspeicher
und tatsächlich nur 1 grafikkarte
sonst würde ich keine soundkarten oder so verbauen und wifi ist da ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
moinsen ich bin auf ein neues b550m MoBo gestoßen und wollte fragen ob ihr das besser als das b450 tomahawk findet, da ich mich nicht so gut mit den MoBo's auskenne frage ich hier mal die experten :p


Btw benutze ich dann einen ryzen 5 3600 also komp.
16gb arbeitsspeicher
und tatsächlich nur 1 grafikkarte
sonst würde ich keine soundkarten oder so verbauen und wifi ist da ja schon.
Absolut Solides Mainboard. Perfekt für deinen 3600, wenn du WLAN brauchst. Hast dazu halt noch pcie 4.0 was sich als praktisch erweisen kann.

Dazu bieten die B550 Boards später besseren Support bei Ryzen 4000.
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Das Board hat exakt die gleiche Spannungsversorgung wie das B450 Tomahawk, die Heatsinks sind sogar etwas besser, die VRMs bleiben unter Last im Durchschnitt kühler.

Technisch absolut solide und selbst für einen 3950X (ohne übertriebenes OC) ausreichend.

Die Ausstattung ist im Vergleich zum völlig überteuerten Tomahawk deutlich besser bei nur kleinem Aufpreis.

Wenn der mATX Formfaktor nicht stört, sehr empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

HardwareDealer

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 6, 2020
45
23
Das Board hat exakt die gleiche Spannungsversorgung wie das B450 Tomahawk, die Heatsinks sind sogar etwas besser, die VRMs bleiben unter Last im Durchschnitt kühler.

Technisch absolut solide und selbst für einen 3950X (ohne übertriebenes OC) ausreichend.

Die Ausstattung ist im Vergleich zum völlig überteuerten Tomahawk deutlich besser bei nur kleinem Aufpreis.

Wenn der mATX Formfaktor nicht stört, sehr empfehlenswert.
Dankeschön für deinen ausführlichen Vergleich, jetzt bin ich mir noch sicherer über meine PC-konfiguration :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Palusi

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
kannst sie uns ja mahl schreiben, dann können wir noch mahl drüberschauen.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
sieht gut aus.
würde nur einen cpu kühler nehmen, da der standart küher laut werden kann.
Zb den hier:

und diese ssd wäre gut: