Meinung und Tipps zu Config

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Jaa das auf jeden Fall da eher 3000 oder 3200 MHz oder spielt das keine große Rolle?
Ich würde direkt 3200Mhz nehmen, jedoch spielt es keine große Rolle,
nur da Arbeitsspeicher eh günstig is naja, sind es die 2€ dann evtl doch wert

Edit: Es seih aber auch nochmal erwähnt das du wenn du keine K CPU nimmst auch kein Z490 Mainboard brauchst,
da das Hauptfeature eines solchen Mainboards das übertakten is *hust*

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich würde direkt 3200Mhz nehmen, jedoch spielt es keine große Rolle,
nur da Arbeitsspeicher eh günstig is naja, sind es die 2€ dann evtl doch wert

Edit: Es seih aber auch nochmal erwähnt das du wenn du keine K CPU nimmst auch kein Z490 Mainboard brauchst,
da das Hauptfeature eines solchen Mainboards das übertakten is *hust*
Dann kann allerdings nir RAM bis 2666mhz benutzt werden.

MogliMaddin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
20
3
Das war halt auch meine Sorge da ich das auch gelesen hab das nur 2666mhz unterstützt wird.

Würde es denn sonst irgendwas ausmachen wenn ich trotzdem die k CPU nehme? Wärme oder Strom technisch?
Und was wäre denn wenn ich die nicht "k" CPU nehme und das Mainboard behalte weil mir das eigentlich sehr gut gefällt.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das war halt auch meine Sorge da ich das auch gelesen hab das nur 2666mhz unterstützt wird.

Würde es denn sonst irgendwas ausmachen wenn ich trotzdem die k CPU nehme? Wärme oder Strom technisch?
Und was wäre denn wenn ich die nicht "k" CPU nehme und das Mainboard behalte weil mir das eigentlich sehr gut gefällt.
Nein wenn die die K CPU einfach so nimmst hast du technisch sogar bessere Möglichkeiten, falls du doch mal rumspielen willst ;)

Solange du die nicht übertaktest und so, macht es Energietechnisch und auch Hitzetechnisch nicht wirklich Große unterschiede

MogliMaddin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
20
3
Ok also ich habe jetzt nicht vor zu übertakten aber wenn ich doch irgendwann mal wöllte wäre ich mit der k CPU besser dran wenn ich es richtig verstanden habe?

Ich bin ja quasi am Anfang der Selbstbau Erfahrung und so vllt kommt ja später noch einiges an Interesse hinzu 😋

Und da bräuchte ich dann wohl auch einem besseren CPU Kühler oder gleich ne Wasser kühlung wenn ich mit dem 10600k übertakten will?

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

MogliMaddin

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 11, 2020
20
3
Gut ok dann würde ich bis auf den Arbeitsspeicher alles so lassen das ich eventuell für die Zukunft nicht Kapazitäten habe um vllt mal noch was zu machen 😁

Ich hab ja seit 2013 seit CoD Ghosts rauskam den Wunsch nach einem neuem PC weil mein jetziger PC das damals nicht mehr ordentlich geschafft hat 😅 ich bin da im Kopf bissl anders als die meisten von euch bestimmt ich will halt so meine alten Spiele mal. Ordentlich spielen können und ansontbe spiel ich ja nicht wirklich viel außer mal LoL oder World of Tanks 😁

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gut ok dann würde ich bis auf den Arbeitsspeicher alles so lassen das ich eventuell für die Zukunft nicht Kapazitäten habe um vllt mal noch was zu machen 😁

Ich hab ja seit 2013 seit CoD Ghosts rauskam den Wunsch nach einem neuem PC weil mein jetziger PC das damals nicht mehr ordentlich geschafft hat 😅 ich bin da im Kopf bissl anders als die meisten von euch bestimmt ich will halt so meine alten Spiele mal. Ordentlich spielen können und ansontbe spiel ich ja nicht wirklich viel außer mal LoL oder World of Tanks 😁
Dafür wird der Pc mehr als reichen.

• Gefällt mir!
Reactions: ET5