Meinung, Empfehlungen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.642
10.281
Es tut mir leid, stehe leider nicht die ganze Zeit zur Verfügung.

HP macht an sich eigentlich immer brauchbare Geräte, ggf. hat jedoch noch ein dritter eine Meinung oder ein Vorschlag.

Mirimon

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
12
0
Es tut mir leid, stehe leider nicht die ganze Zeit zur Verfügung.

HP macht an sich eigentlich immer brauchbare Geräte, ggf. hat jedoch noch ein dritter eine Meinung oder ein Vorschlag.
Alles gut, so dringend ist es nicht. Wird nur langsam nervig sich einen pc zu teilen. Zumal wir auch mal zusammen spielen wollen ??‍♀️

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Notebook ist nicht wirklich der Überflieger bei ~1000€ sieht man schon besseres. Mit einer 1050Ti wirst du in dem System daher keine Freude haben und eine 1060 6G bekommt man schon mal bei ein paar Angeboten mit.

Daher wenn du nicht warten kannst kaufen wenn du warten und vergleichen kannst dann mal auf Seiten wie mydealz ruhig öfters an Tag mal rein schauen und hoffen sowas abgreifen zu können:

https://www.mydealz.de/deals/guru-s...60hz-g-sync-wlan-ac-aluminium-gehause-1263660

• Gefällt mir!
Reactions: Mirimon

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
Notebook ist nicht wirklich der Überflieger bei ~1000€ sieht man schon besseres. Mit einer 1050Ti wirst du in dem System daher keine Freude haben und eine 1060 6G bekommt man schon mal bei ein paar Angeboten mit.

Daher wenn du nicht warten kannst kaufen wenn du warten und vergleichen kannst dann mal auf Seiten wie mydealz ruhig öfters an Tag mal rein schauen und hoffen sowas abgreifen zu können:

https://www.mydealz.de/deals/guru-s...60hz-g-sync-wlan-ac-aluminium-gehause-1263660
ausgezeichnet danke balmung suche schon ewig und penn gleich ein weil die configs von den fertig pc verkäufern für den arsch ist:sneaky::whistle:(y):coffee::giggle:
Nachtrag:
der artikel ist leider nicht mehr verfügbar..hello darkness my friend:eek:

Mirimon

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
12
0

Den hab ich sogar gesehen, nur leider zu spät. War ja ruckzuck ausverkauft. Hab mir wegen der Suche auch extra die App geladen. Suche schon ein paar Wochen, also Zeit zum vergleichen habe ich ☺️

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
der artikel ist leider nicht mehr verfügbar..hello darkness my friend:eek:

Natürlich ist der Nicht mehr Verfügbar darum ging doch mein Text das man eben Geduld und Zeit mit bringen muss und bei solchen Angeboten am besten zuschlagen sollte wenn es die Zeit zulässt.

Grade in der Vorweihnachtszeit sollten solche Deals nun öfter kommen.

Mirimon

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
12
0
Natürlich ist der Nicht mehr Verfügbar darum ging doch mein Text das man eben Geduld und Zeit mit bringen muss und bei solchen Angeboten am besten zuschlagen sollte wenn es die Zeit zulässt.

Grade in der Vorweihnachtszeit sollten solche Deals nun öfter kommen.

Also abwarten und Tee trinken?
Also auf einen 1060 Grafikkarte hoffen mit i7 (8. G.) oder würde sogar ein i5 ausreichen?

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
naja das problem ist ja das anständige gaming laptops seid 2015 wieder rapide teuer wurden da die hersteller auf ddr4 umgestiegen sind und alles wieder teuer wurde ich weiß das noch den 2015-2016 hab ich mich nach einem laptop umgesehen und da gab es schon anständige dinger ab 700€ und wenn ich jetzt gucke finde ich keinen laptop mit einer 1060 unter 1000

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Im Notebook Sektor reicht leider ein i5 bei CPU lastigen Sachen (BFV) nicht aus. Ich würde dir aber empfehlen bis nächste Woche Freitag (Black Friday) zu warten. Da sollten dann die großen Elektronik Ketten doch ein paar gute Angebote haben.

h weiß das noch den 2015-2016 hab ich mich nach einem laptop umgesehen und da gab es schon anständige dinger ab 700€

Achman ... du bist Traurig aber OK warum wohl gab es damals für dich Gaming Notebooks für den Preis? Weil eine 970M GTX nicht annähernd so Stark war wie ihre Desktop Bruder.
Erst mit der 10X0 Generation gibt es keine Unterschiede mehr zwischen Mobile und Desktop GPU. Beide sind gleich Schnell sofern beim Notebook es die Kühlung zulässt. Die Chips sind jedoch Identisch.

So und nun Löse ich noch das Rätsel die 10X0 Generation kam 3Q2016 raus und die Mobiles 4Q16 / 1Q17. Die Leistungssteigerung zwischen einer 960M zum so gesehen Nachfolger 1060(M) sind je nach Anwendung (und VRAM Hunger) zwischen 200-300%. Die Leistung hat sich also min. verdoppelt und in einigen Bereichen verdreifacht. Macht Also Sin das sie mehr kostet.

Zuletzt bearbeitet:

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
wieso reicht ein i5 nicht aus ?
ach ist das wie bei den grakas mit m hinten dran das die irgendwie nur die halbe leistung haben

Mirimon

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 15, 2018
12
0
Hab mich auch gefragt wenn die eine Komponente top ist, ob die andere dann überhaupt hinterher kommt. Ob die Balance dann stimmt? Weiß jetzt nicht ob du das meintest Arcoy mit der halben Leistung?
Kenn mich leider nicht besonders gut mit der technik aus, hab mir nur ein paar Benchmarks angeschaut.

Arcoy

Stammgast II
Nov 4, 2018
442
95
joah das ist auch ein problem bei fertigen laptops aber ich meinte das laptop grakas und cpus meistens einen buchstaben am ende haben was zeigt das sie die mobilen versionen sind und meistens sind die dann wegen wärme usw langsamer getaktet oder haben irgendwie einen thread oder so weniger

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ob die Balance dann stimmt?

Die Balance stimmt dann leider Meist nicht ein i5 7300HQ ist ein 4 Kern CPU der im Cinebench R15 nur 541 Punkte schafft. Zum Vergleich der i3 8100 (auch 4Kern CPU) schafft 566 Punkte.

Ein i7 7700HQ ist hier wenigstens schon bei 762 Punkten.