Meinung über meine PC-Konfiguration

NukePizza

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
7
0
Guten Tag Hardwaredealz Community,

ich möchte mir demnächst meinen ersten Eigenbau PC holen und da wollte ich fragen wie ihr diese Konfiguration findet und Verbesserungsvorschläge habt zum Ram, Gehäuse oder was auch immer!

Budget
- 1100€-1200€

Einsatzzweck
- Spielen

Besondere Anforderungen
- So ein Case wie das Sharkoon TG5 RGB wäre toll
- Normaler Midi Tower
- Silent System? = nicht so wichtig
- Sollte der PC schon zusammen gebaut sein? = Nein
- Sind schon bestimmte Teile vorhanden? Ja =

Mit freundlichen Grüßen 😺

Zuletzt bearbeitet:

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das Board ist auch sehr gut und bietet ja auch weitere Vorteile.
Ich würde dir aber stark von der Graka abraten. Das ist einfach zu viel für ne normale RTX 2070.
Für 10€ mehr kriegst du dann schon ne RTX 2070 SUPER Gaming X Trio.
Das Board wäre dann mit ner Strix Karte auch toll, um alles über eine Software zu synchronisieren. Aber wie gesagt, die lohnt sich absolut nicht.
Nimm doch lieber ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Hat auch eine sehr gute Ausstattung und kannst du dann mit der Gaming X Trio zusammen ebenfalls über eine Software laufen lassen, aber kriegst dafür noch ordentlich mehr Leistung.
Beim RAM lohnt es sich auch paar Euro mehr auszugeben. Kriegst was fürs Auge und RAM, der sich bei Bedarf deutlich besser takten lässt.

• Gefällt mir!
Reactions: NukePizza

NukePizza

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 5, 2019
7
0
Das Board ist auch sehr gut und bietet ja auch weitere Vorteile.
Ich würde dir aber stark von der Graka abraten. Das ist einfach zu viel für ne normale RTX 2070.
Für 10€ mehr kriegst du dann schon ne RTX 2070 SUPER Gaming X Trio.
Das Board wäre dann mit ner Strix Karte auch toll, um alles über eine Software zu synchronisieren. Aber wie gesagt, die lohnt sich absolut nicht.
Nimm doch lieber ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC. Hat auch eine sehr gute Ausstattung und kannst du dann mit der Gaming X Trio zusammen ebenfalls über eine Software laufen lassen, aber kriegst dafür noch ordentlich mehr Leistung.
Beim RAM lohnt es sich auch paar Euro mehr auszugeben. Kriegst was fürs Auge und RAM, der sich bei Bedarf deutlich besser takten lässt.

Kannst du mir vielleicht Links zu den genannten Komponenten schicken?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Klar hier der RAM: Der passt optisch halt auch sehr gut zur Backplate der GPU. Hier sind höchst wahrscheinlich Micron E-Dies verbaut. Die lassen sich laut Erfahrungen vieler Nutzer teilweise sehr sehr gut übertakten, was bei nem Ryzen 5 3600 nicht verkehrt ist

B450 Gaming Pro Carbon AC: Bietet dir quasi alles, was das X370 Crosshair auch hat. Hast ebenfalls den besseren ALC 1220 Soundchip, aber zusätzlich auch noch WLAN + Bluetooth + 3-PIN RGB-Header. Hat auch BIOS-Flashback, aber kommt anscheinend sowieso Ryzen 3rd Gen ready mittlerweile.

Und die RTX 2070 Gaming X Trio. Auch kein Schnäppchen, aber wenn Optik und Kühlleistung wichtig ist, die deutlich bessere Wahl gegenüber der Strix, da nur 10€ teurer, aber gute 10% schneller.

Würdest jetzt nur paar Euro mehr ausgeben, aber wärst immer noch unter den 1.200€.
Für den Ryzen 5 3600 solltest du dann auch nen zusätzlichen CPU-Kühler noch kaufen. Ben Nevis Black Advanced RGB eventuell oder auch nen Deepcool Gammax GT BK. Falls du auch etwas mehr als 1.200€ ausgeben kannst, lohnt es sich den gleich mit zu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: NukePizza