Die 100 Euro könntest du einsparen und was anderes schönes damit machen, den zusätzlichen Speicher wirst du ziemlich sicher nie brauchen. Aber am Ende ist es natürlich dein Geld - ich wollte nur darauf hinweisen.
Ein Netzteil mit 850W wird wohl auch für die 5090 ausreichen, NVidias GPUs sind für (relativ) gute Energieeffizienz bekannt. Aber so schlimm ist zu viel Power auch nicht, kann man schon so machen. Wenn das Netzteil zu sehr "unterfordert" ist, läuft es nicht mehr ganz so effizient.
Die RTX 5090wird zu Anfang etwa doppelt so viel kosten wie deine übrigen Komponenten zusammen, vielleicht auch noch mehr. Wenn sie gerade frisch ist, wird sie nicht unter 2000, eher so an die 2500 Euro kosten. So gut kann die gar nicht sein (denke ich)... da wirst du entweder sehr viel Geld investieren müssen oder eine ganze Weile warten, bis die Preise ein bisschen fallen. Ich würde eher dazu raten, die 4070 Super gegen eine 4070 Ti Super (ab etwa 800 Euro) zu tauschen, oder gegen eine 4080 Super (ab etwa 1100 Euro). Ich habe eine 4070 Ti (ohne Super, das gab's da noch nicht) an meinem 4k 144Hz Monitor, die muss sich gelegentlich schon ziemlich quälen, und für D4 reicht's dann nicht mehr immer zu 144Hz, aber es bleibt immer flüssig.