Meine voraussichtliche Konfiguration...

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
Hallo,
baue mir in ca. 2 Wochen einen Rechner.
Preis: 2100€
Verwendung: Gaming, Office, evt. Bild-und Video bearbeitung
Spiele:
- Battlefield V - höchste Einstellungen, FHD
- kleinere Title die weniger Leistung brauchen als BF V :)
Programme:
- hoffentlich bald Photoshop und Premiere
Anforderungen: Soll geil aussehen, leisen sein und Leistung haben

Jetzt aber zu den Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed
GPU: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Mainboard: ASUS ROG Strix X470-F Gaming
M.2 SSD: Samsung SSD 970 EVO 250GB
SSD: Crucial MX500 1TB
Gehäuse:
Fractal Design Define R6 Blackout TG
CPU-Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML360R ARGB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
Gehäuse-Lüfter: Cooler Master MasterFan MF140R ARGB (3x)


Was haltet ihr davon? Was würdet ihr verändern? / Verbesserungsvorschläge?
gerne damit in die Kommentare :)


danke schonmal im Voraus:)
Lg Leon
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Gute Konfi wenn es dir passt kann man so nehmen. Vielleicht könntest du ja eine 2080 ti einbauen, aber das sprengt dein Budget. Wenn du nur Zocken willst würde ich dir aber eher zum Ryzen 5 2600 raten und wenn du nicht übertakten willst dann eine x CPU wenn du übertakten willst ohne x weil sich die gleich gut übertakten lassen
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Was hast du denn für einen Monitor? Die Konfiguration ist halt schon gut Overkill für Full-HD.

Ne 360mm AIO für nen Ryzen 7 2700x ist ebenfalls etwas zu viel des Guten, aber falls Geld keine Rolle spielt und es für die Optik ist, kannst du das natürlich so machen.

Solltest dich vielleicht auch noch informieren, ob du die ganzen ARGB-Lüfter ohne zusätzlichen Controller anschließen kannst. Dein Mainboard hat lediglich einen Header dafür.
 

fernandinho1337

Mitglied
Nov 3, 2018
39
14
Praktische Frage: Reichen die SSDs vom Speicherplatz?

Weitere Vorschlag: Statt einer normalen SSD würde ich auch für die Datenplatte eine mit M2 nehmen (du hast zwei M2 Anschlüsse, wenn ich das richtig sehe). Spart dir die Kabel und ist bequem zu installieren. Ich genieße diesen Luxus sehr, auch später für die Optik ^^

Grüße
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hallo,
baue mir in ca. 2 Wochen einen Rechner.
Preis: 2100€
Verwendung: Gaming, Office, evt. Bild-und Video bearbeitung
Spiele:
- Battlefield V - höchste Einstellungen, FHD
- kleinere Title die weniger Leistung brauchen als BF V :)
Programme:
- hoffentlich bald Photoshop und Premiere
Anforderungen: Soll geil aussehen, leisen sein und Leistung haben

Jetzt aber zu den Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed
GPU: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 OC
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Mainboard: ASUS ROG Strix X470-F Gaming
M.2 SSD: Samsung SSD 970 EVO 250GB
SSD: Crucial MX500 1TB
Gehäuse:
Fractal Design Define R6 Blackout TG
CPU-Kühler: Cooler Master MasterLiquid ML360R ARGB
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4
Gehäuse-Lüfter: Cooler Master MasterFan MF140R ARGB (3x)


Was haltet ihr davon? Was würdet ihr verändern? / Verbesserungsvorschläge?
gerne damit in die Kommentare :)


danke schonmal im Voraus:)
Lg Leon

Wenn du viel Premiere nutzen wirst, dann rate ich dir zu Intel. Ich weiß Intel momentan... aber Premiere profitiert enorm von Intel Prozessoren. Mein Vorschlag Spoiler Da hast du einen Prozessor, der für deine Ansprüche besser ist und mehr RAM. Sie liegt allerdings 25 Euro über deinem Budget.
 

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
Was hast du denn für einen Monitor? Die Konfiguration ist halt schon gut Overkill für Full-HD.

Ne 360mm AIO für nen Ryzen 7 2700x ist ebenfalls etwas zu viel des Guten, aber falls Geld keine Rolle spielt und es für die Optik ist, kannst du das natürlich so machen.

Solltest dich vielleicht auch noch informieren, ob du die ganzen ARGB-Lüfter ohne zusätzlichen Controller anschließen kannst. Dein Mainboard hat lediglich einen Header dafür.

kurzgesagt: 144Hz, FHD, G-Sync; Ja evt. :) hole mir evt einen WQHD Monitor, dann sollte es passen; Geld spielt eine Rolle, ja ist für die Optik, aber je mehr Lüfter, desdo langsamer müssen die drehen und demensprechen ist das System leiser; habe ich mir auch schon gedanken gemacht, wie ich dem Handbuch der AIO entnehmen konnte befinden sich im Lieferumfang ein 1-auf-3 3-Pin Adapter, welchen ich dann nutzen werde.


Doppelpost zusammengeführt:

Praktische Frage: Reichen die SSDs vom Speicherplatz?

Weitere Vorschlag: Statt einer normalen SSD würde ich auch für die Datenplatte eine mit M2 nehmen (du hast zwei M2 Anschlüsse, wenn ich das richtig sehe). Spart dir die Kabel und ist bequem zu installieren. Ich genieße diesen Luxus sehr, auch später für die Optik ^^

Grüße


Bin auf 1tb und 500gb umgestiegen also statt einer 250 M.2 nehme ich eine 500gb SATA 6gb SSD, Optik ist unverändert bei einer SATA SSD dank abgewinkelter SATA Ports (siehe anhängendes BIld) Würde eigentlich auch eine M.2 SSD bevorugen sind aber leider doppelt so teuer und das lohnt sich für mich nicht :) sorry das das ganze ohne punkt und komma geschrieben wurde bin entwas in eile :)

danke aufjeden Fall für die Rückmeldung:)
lg leon
 
Zuletzt bearbeitet:

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
kurzgesagt: 144Hz, FHD, G-Sync; Ja evt. :) hole mir evt einen WQHD Monitor, dann sollte es passen; Geld spielt eine Rolle, ja ist für die Optik, aber je mehr Lüfter, desdo langsamer müssen die drehen und demensprechen ist das System leiser; habe ich mir auch schon gedanken gemacht, wie ich dem Handbuch der AIO entnehmen konnte befinden sich im Lieferumfang ein 1-auf-3 3-Pin Adapter, welchen ich dann nutzen werde.


Doppelpost zusammengeführt:




Bin auf 1tb und 500gb umgestiegen also statt einer 250 M.2 nehme ich eine 500gb SATA 6gb SSD, Optik ist unverändert bei einer SATA SSD dank abgewinkelter SATA Ports (siehe anhängendes BIld) Würde eigentlich auch eine M.2 SSD bevorugen sind aber leider doppelt so teuer und das lohnt sich für mich nicht :) sorry das das ganze ohne punkt und komma geschrieben wurde bin entwas in eile :)

danke aufjeden Fall für die Rückmeldung:)
lg leon
Ok wie gesagt, ich hätte mich anders entschieden. Aber viel spaß damit :D
 

Leon Ohne H

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
37
4
Wenn du viel Premiere nutzen wirst, dann rate ich dir zu Intel. Ich weiß Intel momentan... aber Premiere profitiert enorm von Intel Prozessoren. Mein Vorschlag Spoiler Da hast du einen Prozessor, der für deine Ansprüche besser ist und mehr RAM. Sie liegt allerdings 25 Euro über deinem Budget.

danke aber so viel Premiere werde ich, falls ich es mir kaufe, was auch noch nicht feststeht, nicht ständig benutzen. d.h. ich schneide manchmal das ein oder andere Video. danke für den aufwand einer neuen Konfiguration, werde es mir überlegen. bin leider auf hier etwas in Eile verzei mir also die Grammatik Fehler

danke für die Rückmeldung

lg Leon
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
danke aber so viel Premiere werde ich, falls ich es mir kaufe, was auch noch nicht feststeht, nicht ständig benutzen. d.h. ich schneide manchmal das ein oder andere Video. danke für den aufwand einer neuen Konfiguration, werde es mir überlegen. bin leider auf hier etwas in Eile verzei mir also die Grammatik Fehler

danke für die Rückmeldung

lg Leon
Gerne.