Meine PC

Herz93

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
11
2
So schaut meine Konfiguration aus :D
Netzteil ist aus dem Sortiment genommen worden warum weiß ich nicht

Herz93

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
11
2
Hauptsächlich spiele spielen sonst fällt mir nix erstmal ein

Die meisten Teile habe ich als diese im angebot waren gekauft

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Schnelles System, aber hat das einen Grund, warum du nur eine durchschnittliche Grafikkarte gewählt hast?

Ich hätt mir auf jeden Fall die 80 Euro Aufpreis gegönnt und eine 5700XT Grafikkarte gegönnt, zumal gerade zum Spielen die Grafikkarte die wichtigste Komponente ist.

Danigo

Mitglied
Sep 13, 2019
42
15
Hast du beim Budget noch etwas Luft?

Gibt es einen Grund dafür, dass du zwei SATA SSDs verbauen willst? Mein Vorschlag wäre eine davon mit einer M.2 NVME auszutauschen, ist deutlich schneller als die beiden SATA SSDs.

Und hast du vor deine CPU zu übertakten? Falls nicht, sollte der boxed Kühler für den normalen Betrieb locker reichen.

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Auch der Prozessor ist nicht wirklich so gut dafür. Ich würde nen MSI Max Mainboard und einen Ryzen 5 3600 nehmen.

Danigo

Mitglied
Sep 13, 2019
42
15
Hast du beim Budget noch etwas Luft?

Gibt es einen Grund dafür, dass du zwei SATA SSDs verbauen willst? Mein Vorschlag wäre eine davon mit einer M.2 NVME auszutauschen, ist deutlich schneller als die beiden SATA SSDs.

Auch der Prozessor ist nicht wirklich so gut dafür. Ich würde nen MSI Max Mainboard und einen Ryzen 5 3600 nehmen.

Wenn es das Budget zulässt auf jeden Fall!
Kommt aber eben auch drauf an, was deine Anforderungen im Gaming sind und was zu maximal ausgeben willst.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Leute, er kauft keinen PC oder fragt nach einer besseren Konfi, das ist bereits sein PC!

• Gefällt mir!
Reactions: Anywish

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.352
962
Die meisten Teile habe ich als diese im angebot waren gekauft
Damit wollte Herz93 eigentlich sagen, dass er die Teile schon gekauft hat. ;)

Aber wie in meinem Beitrag geschrieben, die Grafikkarte für ein sehr gutes System find ich eindeutig die Schwachstelle. Aber vielleicht wurde die bewusst gewählt, weil er sie vielleicht in 2 Jahre aufrüsten möchte.

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Damit wollte Herz93 eigentlich sagen, dass er die Teile schon gekauft hat. ;)

Aber wie in meinem Beitrag geschrieben, die Grafikkarte für ein sehr gutes System find ich eindeutig die Schwachstelle. Aber vielleicht wurde die bewusst gewählt, weil er sie vielleicht in 2 Jahre aufrüsten möchte.
Oder man muss einfach nicht die nächsten Jahre jeden titel auf Ultra spielen. Wenn einem in 5 jahren noch ein Mix aus Mittel reicht, dann wird sie auch gut reichen. Ich mein, die GTX970 ist auch 5 Jahre alt und macht noch einer super Figur.

Danigo

Mitglied
Sep 13, 2019
42
15
Oder man muss einfach nicht die nächsten Jahre jeden titel auf Ultra spielen. Wenn einem in 5 jahren noch ein Mix aus Mittel reicht, dann wird sie auch gut reichen. Ich mein, die GTX970 ist auch 5 Jahre alt und macht noch einer super Figur.

Hängt eben sehr davon ab, was die Anforderungen von Herz93 sind.

Herz93

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
11
2
Als ich mir die Teile geholt habe gab es noch keine 3000 ryzen bzw navi
Und mit der Grafikkarte kann ich bisher alle Spiele auf Ultra spielen spielen

Die 2. Ssd 1TB kam einfach zustande da diese nur für 80€ geschnappt und ich brauchte noch Speicher

Herz93

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 20, 2019
11
2
Ich denke erstmal nicht wenn dann zur Weihnachtszeit da dort ja der neue Kram raus kommt