Meine neue Konfiguration

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Die Rm 2021 serie ist generell leise und die haben glaube ich sogar bis zu einer bestimmten Temperatur eine Zero-Fan-Mode
Doppelpost zusammengeführt:

Roman der Bauer hat bei dem Case mitgewirkt, schau dir gerne sein Video dazu an

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Alles klar, also passt die Konfiguration dann so?
Vielen Dank für deine Hilfe!

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Schick mal erneut den Link zur endgültigen Konfiguration rein.Dann kann ich es dir beantworten.

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
In deiner Konfi ist immernoch ein h510 flow.Das NZXT Mainboard würde ich dir nicht empfehlen da du nur einen i5 12400f verbauen willst,nimm stattdessen dieses hier:

Wieso hast du jetzt die Wunschliste soo immens stark verändert.Du wolltest doch RGB usw.

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Ich glaube da stimmt mit dem Link was nicht :D hier habe ich mal den Screenshot

Anhänge

• Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    568,8 KB · Aufrufe: 20

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Passt und stimmt alles.Viel Spaß beim Bauen .Ich hoffe der Build ist nicht zu kompliziert für dich.Im Endeffekt wirst du dir Hilfe holen können.Schönen Tag noch.

• Gefällt mir!
Reactions: Drinkboss

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Achso,falls was ist und Probleme aufkommen,mach einen neuen Thread,wir im Forum helfen dir gerne weiter.

• Gefällt mir!

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Eine Frage noch, ich habe ja dann 7 lüfter plus die wakü von corsair. Kann ich das rgb dann für alle einfach so kontrollieren und einstellen oder brauche ich noch etwas bestimmtes? Muss ich die nicht mit dem Mainboard verbinden? Wie viele RGB Anschlüsse brauche ich dann da?

Danke für die Hilfe :)

Achja und werde ich Wärmeleitpaste für die CPU extra kaufen müssen oder ist das schon bei der Corsair h150i vorab mit drauf?

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Ist auf der Corsair H150i LCD bereits auf dem Kühlungsblock aufgetragen.:D
Ah super, danke.
Eine Frage noch, ich habe ja dann 7 lüfter plus die wakü von corsair. Kann ich das rgb dann für alle einfach so kontrollieren und einstellen oder brauche ich noch etwas bestimmtes? Muss ich die nicht mit dem Mainboard verbinden? Wie viele RGB Anschlüsse brauche ich dann da?
kannst du mir dazu noch etwas sagen?

Und letzte Frage: Wenn ich jetzt doch statt dem i5 einen i7 nehmen wollen würde, müsste ich da an den anderen Komponenten etwas ändern oder kann alles andere gleich bleiben?

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Die RGB Lüfter brauchen Einen 3Pin Argb 5Volt Anschluss.Davon hatt das Mainboard natürlich nicht genug.Aber die Lüfter bringen einen Argb Controller mit.An den kann man bis zu 6! Lüfter anschließen.Schließlich schließt du den Argb Controller mit dem Kabel an einen USB 2.0 Anschluss an.Und du bekommst übrigens gleich 2 Controller!Also keine Sorge dabei.

Falls du noch den I7 nehmen willst würdest du nichts ändern müssen.

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
RGB Lüfter brauchen Einen 3Pin Argb 5Volt Anschluss.Davon hatt das Mainboard natürlich nicht genug.Aber die Lüfter bringen einen Argb Controller mit.An den kann man bis zu 6! Lüfter anschließen.Schließlich schließt du den Argb Controller mit dem Kabel an einen USB 2.0 Anschluss an.Und du bekommst übrigens gleich 2 Controller!Also keine Sorge dabei.
Super, danke dir! Dann werde ich Mal nach und nach alles bestellen 😁

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Falls etwas nicht klappt sag uns Bescheid.Viel Spaß beim Bauen.I CH hoffe es gibt keine Probleme.LG

• Gefällt mir!

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Kurze Frage, warum empfiehlst du ein B660 Mainboard statt eines Z690? Sind die nicht besser oder hab ich hier was falsch verstanden? :D

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Du meinst das Asus b660 F gaming oder? NEIN der größte Unterschied zwischen den Boards bzw. Dem Chipsatz ist die Möglichkeit zu übertakten. NORMALERWEISE kann man nur auf einem Z690 Board übertakten, das Asus b660 F Gaming hat aber einen speziellen Chip verbaut, den BLCK Chip, dadurch kannst du K CPUs und mit dem passendem BIOS sogar Non K CPUs übertakten.

Drinkboss

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 8, 2022
41
12
Okay verstehe, ich frage nur deshalb weil beispielsweise das MSI Pro Z690-A Wifi Mainboard günstiger ist als das Asus B660 F Gaming Wifi...