Meine Konfiguration

Slasher666

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
1
1
Ich wollte das es schön Bunt is und alles stimmig passt...Nur beim Netzteil bin ich mir nicht so sicher....kann da mal wer drübergucken

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Sieht ansich echt gut aus, als NT empfehl ich dir DIESES

Die Lüfter des Gehäuses lassen sich aber leider nicht über das MB steuern, d.h die werden über Molex am NT angeschlossen und drehen somit immer auf voller Drehzahl, was laut sein kann

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Warum das msi gaming Edge WiFi?

Spannungswandler technisch sind die doch nicht so pralle..

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Solang kein OC betrieben wird sind die Temperaturen meines Wissens nach in Ordnung

Hardware Unboxed und co. haben ja auch unter extrem Last und mit nem 3900x getestet

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ähmm... Nen 8kerner würde ich da nicht Mal undervolted drauf kacken..

Schau dir da dich nochmal die Tests an.
Da kommen dir die Tränen wie Msi von top Platz der Vrm bei x470 b450 Boards auf so eine fahrlässige scheiße gefallen ist...

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Hab selber nur ein paar Rewiews gesehen, soweit ich aber auch in Erinnerung habe, hat @BalmungD auch den 3700x auf dem Board, oder auf dem pro carbon, und hat keine kritischen Temperaturen, bin dann aber auch raus was das angeht

• Gefällt mir!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Da ich schon genannt wurde. Mein Testscenario war ja Prime95 Heat Test und ausgelesen hatte ich die Temps mit hwinfo. Dabei lief mein 3700X auf Standard Werte und da hatte ich um die 70°C gehabt. Wer ein besseres Testscenario hat kann sich gerne bei mir melden :)

Bedenkt aber auch das in den "Problem" Mainboards die zwei X570 MSI Einstiegsboards (also unter 200€) mit einem 3900X und OC getestet wurden und nicht das Pro Carbon Wifi. Da ich aber auch keinen 3900X habe kann ich es nicht nachtesten ob ähnlich hohe Werte ausgelesen werden.

Ich weiß jedenfall das mein Ryzen 3700X mit Standard Werten auf allen Kernen Richtung 4,2GHz taktet und die VRMs keine 100°C erreichen wie in den Tests.

• Gefällt mir!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Okay gut:)
Ja vom.pro Carbon hab ich jetzt auch so keine genaueren Tests gefunden bei ner schnellen Recherche.
Aber die kleinen Mai x570 Boards kann ich das definitiv nicht empfehlen das war auf jeden Fall alarmierend.

• Gefällt mir!

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Okay gut:)
Ja vom.pro Carbon hab ich jetzt auch so keine genaueren Tests gefunden bei ner schnellen Recherche.
Aber die kleinen Mai x570 Boards kann ich das definitiv nicht empfehlen das war auf jeden Fall alarmierend.
Also hab bisher noch nichts schlechtes gehört. Ich meine für wen sind diese Mainboards den gedacht,wenn nicht für die 8kerner? Keiner mit einem 6 Kerner würde sich ein gleich teueres Mainboard holen.