Meine AMD Gaming-PC Zusammenstellung für Black Ops 4 usw.

Willfried1987

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
7
4
Hallo Zusammen,
Da ich keine richtige Erfahrung mit der Zusammenstellung habe, wollte ich mal nach einem Rat fragen.
Dies ist meine Liste https://geizhals.de/?cat=WL-1020801 und da wollte ich fragen, ob die Zusammenstellung so funktionieren würde und wo da man was verbessern kann/sollte.
Ich habe mir schon für die Vega 64 Red Devile entschieden bzw schon gekauft, da mir diese Grafikkarte sehr gut gefallen hat. Ein weiterer Punkt für diese Grafikkarte war Freesync bei den Monitoren.
Was die Auflösung angeht, dachte ich da an WQHD bis 4K.
Der PC soll für die zukünftigen Spiele wie Battlefield 5, Black Ops 4 usw. geeignet sein.
Eine weitere Frage wäre, ob der Boxkühler vom Prozessor ausreichen wird und wie würde es bei den Mainboards mit einem BIOS Update aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Keqx

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.602
Den PC kannst du dir definitiv so zusammenbauen. Boxedkühler würde ich persönlich für den Achtkerner nicht nehmen, auch wenn er definitiv "ausreicht". bei X470 Boards benötigst du kein BIOS Update
 

Willfried1987

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
7
4
Danke dir. Ich habe deswegen 2 in der Liste, weil ich mich noch nicht entschieden habe welches wird :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User 66

Guest
Würde die HDD Platte noch Tauschen gegen eine SSD die 1TB hat und die SSD Tauschen gegen eine M2 SSD denn die kostet nur ca. 60 Euro mehr.
 

Willfried1987

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
7
4
Hi Triblepown,
Ich mag es halt klassisch, eine SSD für das Windows sowie ein paar Programme und die HDD halt als Datengrab^^ Und die Mehrkosten rechnen sich für mich nicht.

Und noch eine Frage allgemein zu dem Arbeitsspeicher : Muss ich mir sorgen machen, ob das Mainboard die Riegel unterstützten kann oder muss ich mich nach einem anderen Typen umschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschter User 66

Guest
Für ein Paar € mehr bekommst gute schnelle Festplatten ;-)
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Man bekommt HDD‘s schon teilweise hinterhergeworfen. Für alle Daten wie Fotos, Musik, Videos, Spiele usw reichen diese vollkommen.

Lediglich vom System und den Programmen lohnt es sich eine SSD zu kaufen.

Und klar ist für einen Maximal Nutzer dem jede schnellere Sekunde wichtig ist, eine M.2 SSD zu empfehlen. Im normalen Gebrauch ist mir persönlich das aber egal und einen großen Unterschied habe ich nicht wirklich merken können.

Getestet mit einer Samsung Evo 860 und einer Samsung M.2 970 Evo SSD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willfried1987

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Bei den Riegeln musst du aufpassen, dass Dein Mainboard den Takt (MHz) vom Arbeitsspeicher auch unterstützt. Dann sollte es keine Probleme geben
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willfried1987
G

Gelöschter User 66

Guest
Naja bei einem MB mit 6GB Anschlüssen wäre es schon sinnvoll. Und gerade wenn er BF5 und CoD4 Zockt macht es sich durch aus bemerkbar
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willfried1987

Willfried1987

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
7
4
Danke Triblepown bezüglich der Tipps für die Speicher, aber ich bleibe wohl bei meiner Kombi auch aus finanzieller Sicht.

McPusher würdest du mir andere Riegel als meine ausgewählten empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

LPmitUmut

Neuling
Nov 3, 2018
6
3
Hi Willfried1987,
meiner Meinung nach hast du die genau richtigen Ramriegel genommen :D Du könntest die DDR4-3200 Riegel von der Trident Z Reihe nehmen, aber du wirst keinen großen Unterschied bemerken :D
Lg. LPmitUmut
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willfried1987

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Danke Triblepown bezüglich der Tipps für die Speicher, aber ich bleibe wohl bei meiner Kombi auch aus finanzieller Sicht.

McPusher würdest du mir andere Reigel als meine ausgewählten empfehlen?

Wenn es unbedingt RGB RAM Sticks sein müssen, dann nicht. Dann sind diese wohl die besseren. Falls nicht, die hier sind besser und günstiger: DDR4 3200MHz RAM
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Willfried1987