Meine 1000€ Konfiguration

Brgstgr

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
2
0
Hey Leute,

ich habe eine Konfiguration für 1000€ erstellt und wollte euch fragen ob ich die so kaufen kann:

Gehäuse: Kolink International Strongold mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus MAX AMD B450 So. AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700 8x 3.70 GHz So. AM4 BOX
Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-click OC] Aktiv PCIe 3.0 x 16(Retail)
Wasserkühlung: CoolerMaster MasterLiquid ML240R RGB 2011/115x/AM3/AM4
Arbeitsspeicher: 16 GB Crucial Balistix Sport LT V2 Single Rank grau DDR4-3200 DIMM CL 16 Dual Kit
HDD: 1000 GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5'' (8,9cm) SATA 6GB/s
SSD: 250 GB CrucialMX500 2.5'' (6.4cm) SATA 6GB/s 3D-NAND TLC (CT250MX500SSD1)
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

Mit dieser Konfiguration würde ich gerne Spiele wie Rainbow Six Siege, GTA V, Minecraft, Mittelerde Schatten des Krieges und ARK Survival Elvolved spielen.
Die Spiele Rainbow Six Siege und Minecraft würde ich gerne aufnehmen und streamen. Und wie man sich denken kann würde ich auch gerne Videos bearbeiten.

Ich freue mich auf Antwort und bedanke mich schon mal im Voraus

Viele Grüße

Euer Brgstgr

P.S. Es sind noch keine teile vorhanden, würde die Komponenten bei Mindfactory bestellen.
Die Spiele würde ich gerne auf hohen Settings mit ca 80 FPS spielen.
: )

Zuletzt bearbeitet:

ButahBrot | Max

Mitglied
Jan 27, 2019
36
14
Ansich ganz gute Konfiguration.
Die Wakü ist bisschen overkill,
stattdessen würde ich nen Tower Kühler einbauen.
Weil wenn du nicht übertaktest lohnt sich die Wasserkühlung eigentlich fast nicht.

Außerdem denke ich das das 600W netzteil ein bisschen zu viel leistung hat, eigentlich sollten bei dieser
konfiguration auch 500w reichen.

Als Tower Kühler kann ich dir den EKL Ben Nevis Tower Kühler empfehlen. Den gibts schon ab knapp 20€ bei Mindfactory:

Als Netzteil würde ich dir das hier Empfehlen:

Wenn du den Tower Kühler und das andere Netzteil kaufst hast du auch bisschen mehr Geld über und könntest dir z.B. statt einer RTX2060S eine RTX2070S kaufen

/edit
Habe ausversehen ein 400W netzteil verlinkt, habe ich geändert

Brgstgr

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 5, 2020
2
0
Ok Danke für den Tipp. Ich würde allerdings gerne erstmal bei einer 2060 Super bleiben und mit der Wasserkühlung habe ich ein bisschen vorausschauend gedacht, wenn ich mal aufrüste, was ich auf jeden Fall machen werde. Somit ist das Netzteil auch vorausschauend gewesen. Was mich insbesondere gerade interessiert werde ich damit Rainbow Six Siege auf hohen Einstellungen spielen können und evtl. auch streamen können?

Danke im Voraus
Brgstgr

Flashtunestv

Stammgast I
Nov 1, 2019
158
25
Ok Danke für den Tipp. Ich würde allerdings gerne erstmal bei einer 2060 Super bleiben und mit der Wasserkühlung habe ich ein bisschen vorausschauend gedacht, wenn ich mal aufrüste, was ich auf jeden Fall machen werde. Somit ist das Netzteil auch vorausschauend gewesen. Was mich insbesondere gerade interessiert werde ich damit Rainbow Six Siege auf hohen Einstellungen spielen können und evtl. auch streamen können?

Danke im Voraus
Brgstgr
Meiner Meinung nach ja und sogar glaube ich mit über 144 Fps

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das wäre mein Vorschlag für dich obwohl eine AIO keinen Sinn ergibt da ein Arctic Freezer 34 duo gleich gut ist und somit ist sie nur für die Optik dafür dann aber 70 € mehr ausgeben nun ja muss jeder selbst wissen.
Hier mein Vorschlag
Der 3600er ist besser geeignet für Gaming und hat auch mehr Leistung als der 2700er
Zu deiner Frage für FHD mit Max Settings kommst da ab 100 FPS aufwärts je nach Spiel
Streamen kannst du dank NVIDEA Encoder mit der Karte