Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe umdisponiert : Da mir die großen 18 TB HDDs zu teuer sind, werden es 2 x 6 TB SATA HDDs. Entweder WD Blue oder Toshiba P300. Denke die nächsten Tage ist die erste da.
Entdecken Sie Einschub Rahmen Einbaurahmen Gehäuse 5,25" zu 3,5 Zoll Adapter Festplatte in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
Die erste HDD mit 6 TB Kapazität habe ich gerade abgeholt :
Die zweite 6 TBB Folgt am Monatsende......
Zwei Einschübe 5 1/4" zu 3,5" für die HDDs sind auch schon bestellt.
Gott sei Dank sind nun alle HDDs bei mir :
Morgen gibt es eventuell noch Kleinkram wie Sata Kabel.
Es geht nun in den Endspurt. Nur noch SSD und Blueraybrenner sowie ein Controller für das LTO 5 Tapedrive........
Eine neue Tastatur suche ich für das Storage System auch noch. Die momentan angeschlossene Speedlink Tastatur ist nur ein Provisorium. Die Taststatur muss nicht gamingtauglich sein aber sollte doch schon eine gewisse Qualität aufweisen. Was empfiehlt ihr ?
Habe gerade den Blue Ray Brenner und 3 x 1m Sata Kabel abgeholt :
Als nächstes folgt die zweite SSD und dann muss ich mir was mit dem Tapedrive überlegen.....
Die Entscheidung ist gefallen :
Das SAS Tapedrive kommt raus. Die Backup Aufgabe wird ein externes USB RDX-Laufwerk übernehmen.
Dafür ist nun ein 5 1/4" Schacht mehr frei........