Mein PC

Andre

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
11
0
Hallo
Ich bin Andre 13 und komme aus Berlin
Ich wollte mein PC vorstellen und fragen ob der gut ist oder ich was ändern könnte

CPU: AMD Ryzen 5 2600 4,0 GHz
GPU: AMD RX Vega 56
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus
RAM:16 GB Corsair 3000 MHz
Gehäuse:Shakoon TG5 RGB
Netzteil: Xilence 700 Watt
Speicher: Crucial 1 TB SSD M.2+120 GB SSD
Windows 10
Asus WLAN+Bluetooth Karte
Monitor:Acer XZ271UA

Würden

Yumai

Stammgast I
Nov 4, 2018
111
47
Ein 500 Watt pure Power 10 würde da wohl auch seine Dienste gut verrichten.
Das ist richtig, ich bin halt ein Fan der Seasonic Netzteilen, dazu kommt dass sollte er zu einem X CPU greifen und diese übertakten wäre ein größeres Netzteil von Vorteil.
Aber ja, mit einem Pure Power 10 500 Watt wärst Du bei dem oben genannten System auch gut dabei.

Andre

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
11
0

Brot mit Wurst

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
60
68
Du schreibst oben dein Alter und jetzt deine Spiele... Herrlich. Egal, so waren wir alle.

Dem Vorschlag mit einem anderen Netzteil stimme ich voll und ganz zu! Nicht nur wegen der Effizienz, sondern wegen der Schutzschaltungen und deren Zuverlässigkeit und Abschaltzeit. Ich baue ja auch keine Golf-Lichtmaschine in einen 5er BMW ein.

Seasonic, Be Quiet! und Corsair... Das sind in meinen Augen die drei Hersteller, die es verstanden haben, gute Netzteile zu bauen. Zumindest bis auf die Billigserien (System Power und co).

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Ohhh Mann wenn man das manchmal lesen muss ...

Ihr lest Xilence und denkt dann gleich das Schlimmste.

Das Xilence sehr gut in der Lage ist auch gute Netzteile innerhalb der letzten 2-3 Jahre (angefangen mit der Performance A+) Reihe herzustellen, die dann auch mal die billig Be Quiet Netzteile aufgewischt haben vergessen hier einige?

Ich vermute mal das er von Xilence das

https://geizhals.de/xilence-perform...-xn073-xp750mr9-a1674260.html?hloc=at&hloc=de
oder
https://geizhals.de/xilence-perform...4-xp730r8-xn063-a1380634.html?hloc=at&hloc=de
besitzt. Natürlich sind 700+ für ein Single GPU System mehr als überdimensioniert aber Quallitativ besser in den jeweiligen Preisklassen mit der Watt Leistung wären die anderen Hersteller nicht.

Seasonic, Be Quiet! und Corsair... Das sind in meinen Augen die drei Hersteller, die es verstanden haben, gute Netzteile zu bauen.

SeaSonic, Enermax und SuperFlower sind in Europa die 3 PSU Größen. Be Quiet! selbst war vor 6-8 Jahren auch noch ein kleines Licht was qualitativ doch eher schlechte Netzteile eingekauft hat. Lediglich Corsair ist eine Marke die sich Stabil im Mid-High Segment gefestigt hat.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Das schlimmste denke ich nur bei LC-Power Netzteilen ^^

Ich empfehle galt gerne bei quiet, da die mich von der Verarbeitung her bereits mehrfach überzeugt haben. (Habe alleine dieses Jahr vier verbaut) und ein gutes Preis / Leistungsverhältnis liefern.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Selbst die LC-Power Netzteile müssen nicht schlecht sein.
Jeder kennt die Dinger aber eben nur aus min. 5 Jahre alten Office PCs doch wer Heute eins kauft kann im Low-/Mid- Budget Bereich schon was brauchbares finden. Hier ist aber die Konkurrenz sehr präsent wes wegen dann meist ein Xilence A+ oder be quiet S9 im 40€ Segment genommen werden sollte.

Nov 4, 2018
1.532
1.275
Seasonic, Be Quiet! und Corsair... Das sind in meinen Augen die drei Hersteller, die es verstanden haben, gute Netzteile zu bauen. Zumindest bis auf die Billigserien (System Power und co).

Naja, die neue System Power Reihe ist technisch super nur der Lüfter ist so "naja". Bei Corsair sollte man sich vor der VS-Serie fernhalten, die taugt nichts :D

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Sind halt Erfahrungen und Rufe mit denen sich unternehmen etabliert haben, kann sich in der Zeit natürlich geändert haben, doch werde ich auch heute z.B. kein ASRock Board holen, die haben früher massenhaft Zicken gemacht, wohingegen ich bei MSI und Gigabyte nie Probleme hatte.

Andre

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
11
0
Du schreibst oben dein Alter und jetzt deine Spiele... Herrlich. Egal, so waren wir alle.

Dem Vorschlag mit einem anderen Netzteil stimme ich voll und ganz zu! Nicht nur wegen der Effizienz, sondern wegen der Schutzschaltungen und deren Zuverlässigkeit und Abschaltzeit. Ich baue ja auch keine Golf-Lichtmaschine in einen 5er BMW ein.

Ja ich weiß nicht kindgerechte spiele aber ihr erwachsenen da habt doch auch bestimmt in meinem Alter solche Spiele gespielt xD

Andre

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
11
0
Ohhh Mann wenn man das manchmal lesen muss ...

Ihr lest Xilence und denkt dann gleich das Schlimmste.

Das Xilence sehr gut in der Lage ist auch gute Netzteile innerhalb der letzten 2-3 Jahre (angefangen mit der Performance A+) Reihe herzustellen, die dann auch mal die billig Be Quiet Netzteile aufgewischt haben vergessen hier einige?

Ich vermute mal das er von Xilence das

https://geizhals.de/xilence-perform...-xn073-xp750mr9-a1674260.html?hloc=at&hloc=de
oder
https://geizhals.de/xilence-perform...4-xp730r8-xn063-a1380634.html?hloc=at&hloc=de
besitzt. Natürlich sind 700+ für ein Single GPU System mehr als überdimensioniert aber Quallitativ besser in den jeweiligen Preisklassen mit der Watt Leistung wären die anderen Hersteller nicht.

SeaSonic, Enermax und SuperFlower sind in Europa die 3 PSU Größen. Be Quiet! selbst war vor 6-8 Jahren auch noch ein kleines Licht was qualitativ doch eher schlechte Netzteile eingekauft hat. Lediglich Corsair ist eine Marke die sich Stabil im Mid-High Segment gefestigt hat.
Das obere

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Habe ich tatsächlich nie, in deinem Alter hatte ich keinen eigenen Rechner, geschweige denn eine Konsole.
Mein Handy zu der Zeit hatte nicht mal WLAN ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Meine Empfehlung hast du sogar zitiert. ^^

Der volle Name ist Be Quiet Pure Power 10 500 Watt wahlweise mit Kabelmanagement. (Ist dann die CM version)

Edit: Fehlerkorrektur