Mein PC

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Hey Leute, ich wollte einfach mal wissen, wie euch die Nachfolgende Konfi anspricht, ob man irgendwas noch verbessern kann, was ich aber noch sagen möchte ist, falls ihr mir eine Graka empfiehlt, die Billiger ist, würde ich auf eine ohne RGB setzten (ich weiß das hört sich schlimm an), aber ich möchte einen Cleanen look und das Gehäuse hat schon vier Vorinstallierte RGB Lüfter und ich finde es so schöner
Danke schon mal im Voraus!

Gehäuse: Empire Gaming Warmachine
CPU: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI X570-A Pro
RAM: 16GB (2x8GB) HyperX Fury DDR4 3200MHz
SSD: Samsung 860EVO 500GB
HDD: Seagate Barracuda 1TB
GPU: Gigabyte 2070 Super Windforce OC (8GB)
 
Zuletzt bearbeitet:

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, wenn Wlan gewünscht ist, ansonsten das MSI B450 Tomahawk Max oder MSI B450 A-Pro Max. Letzere beiden sehen auch relativ "clean" aus.

Statt der Samsung 860 Evo würde ich die Crucial MX500 nehmen, genau so gut, aber ein paar Euro günstiger, meine ich.
 

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Eine Frage hätte ich noch, gibt es bei der GPU eine die nicht Overclocked ist?
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Eine Frage hätte ich noch, gibt es bei der GPU eine die nicht Overclocked ist?
Ich glaube die KFA2 Karten sind von Haus aus nicht übertaktet, erst wenn man das per Software (1-Klick OC) aktiviert:

Aber warum sollte man das wollen? Ist ja jetzt nicht unbedingt nachteilig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Ich glaube die KFA2 Karten sind von Haus aus nicht übertaktet, erst wenn man das per Software (1-Klick OC) aktiviert:

Aber warum sollte man das wollen? Ist ja jetzt nicht unbedingt nachteilig.
Das blöde ist nur in Österreich ist die um fast 20€ teurer :/
edit: die wäre dann eig. "besser":
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Ich verstehe immer noch nicht, warum du eine nicht übertaktete Karte haben möchtest?

Habt ihr da drüben eine Steuer auf zu hoch getaktete Grafikkarten, ähnlich wie bei Autos mit zu viel PS oder was ist der Grund?
 
  • Haha!
Reactions: Clemens

Da_Richi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 28, 2019
176
16
Ich verstehe immer noch nicht, warum du eine nicht übertaktete Karte haben möchtest?

Habt ihr da drüben eine Steuer auf zu hoch getaktete Grafikkarten, ähnlich wie bei Autos mit zu viel PS oder was ist der Grund?
Also sie ist zwar nur ein bisschen teurer, aber dann passt die optik nicht ganz zu dem rest und ich spiele keine Spiele, die so eine Starke Graka benötigen ja, ich weiß ich bin anspruchsvoll
edit: und um deine Frage zurückzukommen, ich glaub schon, sonst wär sie glaub ich nicht soo teuer
edit2: braucht man für die GPU kein Stärkeres Netzteil, weil auf der MediaMarkt seite (Österreich) steht da, "Empfohlen 650 Watt"
edit3: ich habe jetzt eine oc version der asus 2070 gefunden und entschieden die zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet: