Mein Pc startet nicht.

Alexander Reithmeir

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
10
0
Hallo ,

Ich habe vor kurzem in meinen pc ein neues mainboard Asus rog strix B450-f mainboard nun startet die grafikkarte nicht und ich habe einen black screen und ein oranges led leuchtet .

Vielen dank schon mal im voraus.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
was war davor verbaut?

wo leuchtet die led? einmal ein bild wär am besten
alternativ mal die kleine batterie aufm mianboard für 5minuten rausnehmen und dann wieder reinpacken und erneut versuchen

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Hallo ,

Ich habe vor kurzem in meinen pc ein neues mainboard Asus rog strix B450-f mainboard nun startet die grafikkarte nicht und ich habe einen black screen und ein oranges led leuchtet .

Vielen dank schon mal im voraus.

1601826624047.png

Laut Handbuch gibt es keine Orangene LED, allerdings dürfte es dann die Rote oder Gelbe sein. Ich würde erst mal einen Ramstick herausnehmen und tauschen, dass jeder Ramstick alleine schon mal in jedem Steckplatz war. Danach sehen wir weiter.

Alexander Reithmeir

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
10
0
Anhang anzeigen 15902

Laut Handbuch gibt es keine Orangene LED, allerdings dürfte es dann die Rote oder Gelbe sein. Ich würde erst mal einen Ramstick herausnehmen und tauschen, dass jeder Ramstick alleine schon mal in jedem Steckplatz war. Danach sehen wir weiter.
Vielen Dank ich werde es heute Abend ausprobieren
Doppelpost zusammengeführt:

was war davor verbaut?

wo leuchtet die led? einmal ein bild wär am besten
alternativ mal die kleine batterie aufm mianboard für 5minuten rausnehmen und dann wieder reinpacken und erneut versuchen
Vielen Dank werde alle Tipps heute ausprobieren Danke schon mal im voraus

Alexander Reithmeir

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
10
0
Hallo ich habe heute das mit den ramsticks ausprobiert und ja es hat was gebracht den das licht was zuvor gelb war wurde grün aber sobald ich alle beide wieder reinstecke wird es wieder gelb . Und ich wollte nochmal was hinzufügen das meine grafikkarte nicht läuft.
Vielen dank

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
wie meinst du das deine grafikkarte nicht läuft? du meinst deine lüfter drehen sich nicht? welche ist es denn?
dann wird eventuell ein ram stick kaputt sein,
pc läuft aber und du bekommst ein bild?

Alexander Reithmeir

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
10
0
Und meine Grafikkarte ist eine Red dragon 5700xt von power color

Nein es gibt auch kein bild und die lüfter der grafikkarte drehen sich nicht

Und was mir noch aufgefallen ist ist das das weiße licht auch geleuchtet hat

Aber nur kurz

Oh war nur der start vorgang

Zuletzt bearbeitet:

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
Und meine Grafikkarte ist eine Red dragon 5700xt von power color

Nein es gibt auch kein bild und die lüfter der grafikkarte drehen sich nicht

Und was mir noch aufgefallen ist ist das das weiße licht auch geleuchtet hat

Aber nur kurz

Oh war nur der start vorgang
Das sich die Lüfter der GPU nicht drehen heißt nichts, deine Lüfter drehen sich erst wenn die GPU 60 Grad heiß wird (Zero Fan Modus)

Alexander Reithmeir

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
10
0
Ach so ik

Aber dafor war das nicht so weil die grafikkarte ist immer noch die alte

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
okay, dann schreib mal bitte alle teile auf die du hast und was du genau gewechselt hast

Zuletzt bearbeitet:

Alexander Reithmeir

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
10
0
Alos ich habe einen ryzen 5 3600 mit boxed kühler eine red dragon 5700xt das neue mainboard ist ein asus rog b450-f gaming und als speicher hab ich eine m.2 ssd evo plus 1tb und als netzteil hab ich ein 600 watt netzteil
und ram hab ich 16 gb

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Hey probier doch das ganze nochmal mit einem RAM Stick aus. Und dann das ganze nochmal nur mit dem anderen. Wenn einer von beiden Rote oder orange LED aufleuchten lässt legst du ihn bei Seite.
Prüfe jeden der Riegel in jedem Slot des Mainboards.
Den RAM ordentlich festdrücken evtl die Kontakte am Riegel einmal vorsichtig mit einem trockenen oder mit Reinigungsbenzin benützten Lappen abwischen.

Wie gesagt jeden der beiden Riegel einzeln in allen Slots Testen und uns das Ergebnis mitteilen.
Deine Grafikkarte lassen wir erstmal außen vor.

Ach und noch was
.. stand auf der Packung des Mainboards ryzen 3000 ready?

Warum hast du ein neues Mainboard?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Das mit dem Mainboard, was @Diani erwähnt hat, bitte genau Prüfen. Es wäre ebenfalls gut zu wissen was für eine CPU du davor hattest bzw ob du eine alte CPU der Ryzen Gen 1 oder 2 hast. Dann könntest du sie einbauen und schauen ob du das BIOS Updaten musst.

Alexander Reithmeir

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 4, 2020
10
0
Hallo ich wollte nur sagen das es an meine prozzesor lag da der etwas beschädigt war aber jetzt hab ich einen ryzen 7 3700x und alles läuft auch die grafikkarte und so aber jetzt läuchtet das led grün aber mein bildschirm hat kein signal

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hallo ich wollte nur sagen das es an meine prozzesor lag da der etwas beschädigt war aber jetzt hab ich einen ryzen 7 3700x und alles läuft auch die grafikkarte und so aber jetzt läuchtet das led grün aber mein bildschirm hat kein signal
Ist das Monitor Kabel an der Grafikkarte oder dem Mainboard angeschlossen?
Falls am Mainboard einmal auf die graKa wechseln.

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Grün liegt am Boot medium. Aber wenn du gar kein Signal kriegst bringt das auch nichts.