Mein pc hat kein Bild

DerEddy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2023
3
0
Hallo zusammen, ich habe mir ein neues mainboard geholt und zwar das asus rog strix x670-e gaming wifi dazu den 7800x3d und das g.skill 64gb RAM 6400mhz.
Habe alles eingebaut wie es sein soll nur leider spuckt mir der pc immer wieder einen Fehler Code mal ist es 1a oder ein anderen Fehlercoden. Wenn ich den hdmi an mainboard packe habe ich mal ein Bild wenn ich die an die gpu tu keins und wenn ich mal aufm Stadtbildschirm bin habe ich kein Internet, mein lan Kabel wird nicht erkannt obwohl es davor ( vor dem aufrüsten ) funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Audipower

Stammgast I
Nov 14, 2023
222
40
Dann mach den Minimal Build nur 1 RAM Stick Grafikkarte raus und alle Festplatten ab wen das nicht hilft einmal CPU Raus und wieder rein. Ob du zumindest ins Bios kommst.

Ansonsten bliebe noch BIOS mal Aktualisieren

Ach und bevor ich es vergesse hast du den PC mal so 15 Minuten Booten lassen ohne was zu tun ? Der erste Boot und das RAM Training können extrem Lange dauern und auch 2 -3 Restart können Passiren. Lass erst mal alles wie es ist Starte die Kiste und warte 15 Minuten und tu nichts
 

DerEddy

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2023
3
0
Ich habe jetzt mal die Grafikkarte raus, habe das hdmi Kabel ins mainbord gesteckt und es tut sich nichts. Kann es vielleicht sein weil der RAM zu viel fürs mainbord ist ?
Doppelpost zusammengeführt:

Beim 2-3 mal neu starten bekomme ich ein Bild. Ich bin innerlich am verzweifeln
 

Anhänge

  • IMG_0814.jpeg
    IMG_0814.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Quantumatque

Aktives Mitglied
Nov 1, 2023
55
5
Also wir Gehen das mal durch.

CPU:
passt. Sockel stimmt, version stimmt auch

RAM:
Passt auch. Das mainboard unterstützt bis DDR–5 6400 Mhz.

GPU:

?
sag uns mal welche du verbaut hast. I don’t know aber manchmal,… kann das auch ein Problem sein…


schonmal im Handbuch nachgeschaut nach q–Code 1A?

und ähm schonmal darüber nachgedacht, nicht das LAN–Kabel zu benutzen sonder den WiFi– Adapter deines Mainboards?
wenn du sagst, es bekommt kein Internet und dein LAN–Kabel wird nicht erkannt, hast du vielleicht den WiFi–Adapter drinnen und das System weis nicht was es benutzen soll?

Sag doch mal wie es ist, ob du wenn welchen Adapter überhaupt drinnen hast.
ansonsten tausche doch mal LAN Kabel mit WiFi Adapter und probiere ob was bei rauskommt



was mir noch einfällt,…
eventuell fehlt dann ein treiber?
Doppelpost zusammengeführt:

Kommst du überhaupt ins Bios?