Mein PC hält kein bisschen von dem was er verspricht

damir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
8
0
Hallo an alle die das lesen und das selbe Problem haben,
ich habe mir die 400 Euro konfiguration bestellt, die erstens mal 500 Euro plus die Versandkosten kostet.
Das ist noch kein Problem, mein Problem ist das auf der Seite steht das beispielsweise der PC auf hohen Einstellungen in Fortnite 95 FPS macht. Tja, schön wäre es...
Ich habe alle Settings ganz low und alle möglichen Hintergrundsachen ausgestellt in den Einstellungen und in den game files auch nochmal optimierungen gemacht die dazu beitragen sollen, dass das Spiel mit höheren FPS läuft. Zusätzlich spiele ich auf 1600 mal 900 und habe gerade so 60 FPS in einer normalen Runde, dazu sind diese 60 FPS nicht Konstant und gehen runter bis auf 40 teilweise unter 30. Ich kann nicht der einzige sein mit diesen Problemen.
Freue mich sehr über Antworten.
Danke

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.644
10.281
Um welches Spiel handelt es sich denn überhaupt?
Läuft der RAM mit seiner vorgesehenen Geschwindigkeit?
Wie sehen die Temperaturen aus?

HabRolex

Stammgast I
Jul 9, 2019
147
22
Ich vermute mal das du deienn Pc neu hast und du den Ram noch nicht übertaktet hast. Das solltest du tun nimm dir am besten ein Youtube Video zur hilfe.
Und die Grafikktreiber sind auch auf dem neusten Stand?

damir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
8
0
Ich vermute mal das du iden Pc neu hast und du den Ram noch nicht übertaktet hast. Das solltest du tun nimm dir am besten ein Youtube Video zur hilfe.
Und die Grafikktreiber sind auch auf dem neusten Stand?
Okay das musst du nicht beantworten aber kannst du grob sagen was das übertakten ist? oder macht?

HabRolex

Stammgast I
Jul 9, 2019
147
22
Okay das musst du nicht beantworten aber kannst du grob sagen was das übertakten ist? oder macht?
Also du erhöhst quasi einfach nur die Taktrate.(Als beispielt Ram: dein Ram läuft auf 2133mhz du erhöhst ihn auf 3000mhz das wäre dann übertaktet.) Beim Ram ist das relativ wichtig. Ist es den eigentlich ein Fertig Pc oder Selbstbau?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Der RAM wird in diesem Fall NICHT übertaktet. Du musst einfach im BIOS den RAM Takt anheben. Dazu aktivierst du das XMP/D.O.C.P. Profil. Dadurch dürftest du deutlich mehr Performance haben.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

damir

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 14, 2020
8
0
Also du erhöhst quasi einfach nur die Taktrate.(Als beispielt Ram: dein Ram läuft auf 2133mhz du erhöhst ihn auf 3000mhz das wäre dann übertaktet.) Beim Ram ist das relativ wichtig. Ist es den eigentlich ein Fertig Pc oder Selbstbau?
mein Pc war ein fertigbau
Doppelpost zusammengeführt:

Der RAM wird in diesem Fall NICHT übertaktet. Du musst einfach im BIOS den RAM Takt anheben. Dazu aktivierst du das XMP/D.O.C.P. Profil. Dadurch dürftest du deutlich mehr Performance haben.
okay ich informiere mich mal bisschen zu dem Thema, kann das schlecht für den PC sein?

HabRolex

Stammgast I
Jul 9, 2019
147
22
Das Xmp Profil von dem Ram ist auf 3000mhz eingestellt jedoch hat einen Ryzen 3 1300x der max. 2667mhz unterstützt. Das wird nur in einem BsOD landen. Das selbe Problem habe ich auch

mein Pc war ein fertigbau

okay ich informiere mich mal bisschen zu dem Thema, kann das schlecht für den PC sein?
Nein der Ram ist darauf ausgelegt auf 3000mhz zu laufen. Du solltest als Anfänger blos nicht an der Cpu verändern!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das Xmp Profil von dem Ram ist auf 3000mhz eingestellt jedoch hat einen Ryzen 3 1300x der max. 2667mhz unterstützt. Das wird nur in einem BsOD landen. Das selbe Problem habe ich auch

Nein der Ram ist darauf ausgelegt auf 3000mhz zu laufen
Wie k9mmst du auf einen 1300X? Normal hätte er den 1200. Zudem hatte ich bei meinem 1st Gen Ryzen immer 2933mhz max.