Gelöst Mein PC crasht immer wieder

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe, immer, viele Probleme mit meinen PCs. Momentan plagt mich leider ein neues Problem. Nach einem Tag online Unterricht also ca. 6 stunden screen on zeit crasht mein PC immer sobald ich ein Spiel starte. in diesem Falle ist es Fortnite. Ich könnte mir vorstellen das es an einer überhitzten CPU liegt weil ich einen sehr billigen Kühler habe:
könnte es auch andere Möglichkeiten für die Ursache des Problems geben. Ich wäre mir dessen gerne bewusst bevor ich den pc für viel geld in reperatur schicke und der Fehler dann nicht behoben wird.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

Ich habe den Fehler gefunden!
Es war ein veraltetes Bios das alle Easy Anticheat Programme crashen liess! wer also das selbe problem hat oder hatte = BIOS update machen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Bitte dein ganzes System und die letzten Fehler der Ereignisanzeige reinschreiben.
Was passiert beim Crash genau?
Folgt ein Neustart?
Seit wann hast du das und es ist wirklich nur nach langer Nutzung?
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Bitte dein ganzes System und die letzten Fehler der Ereignisanzeige reinschreiben.
Was passiert beim Crash genau?
Folgt ein Neustart?
Seit wann hast du das und es ist wirklich nur nach langer Nutzung?
achso entschuldige bitte,
meine konfiguration ist folgende:
Ryzen 5 5600x
RTX 3060ti
16gb gskill aegis 3000mhz
1tb nvme ssd
alles läuft normal bis ich fortnite starte. kurz nachdem ersten ladebildschirm, also noch nicht im spiel, wird der bildschirm schwarz. Danach startet sich der PC wieder sofort selber. und nach etwa 10 sekunden bin ich wieder im homescreen.
Das erste mal ist es glaube ich vor einer Woche aufgetreten, dazu ist zu sagen das ich den pc erst etwa 3 wochen habe. Da ich jeden tag sehr lange vor dem rechner bin würde ich sagen, ja. einmal ist es morgens passiert aber eigentlich nur nach langer onscreen zeit.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe, immer, viele Probleme mit meinen PCs. Momentan plagt mich leider ein neues Problem. Nach einem Tag online Unterricht also ca. 6 stunden screen on zeit crasht mein PC immer sobald ich ein Spiel starte. in diesem Falle ist es Fortnite. Ich könnte mir vorstellen das es an einer überhitzten CPU liegt weil ich einen sehr billigen Kühler habe:
könnte es auch andere Möglichkeiten für die Ursache des Problems geben. Ich wäre mir dessen gerne bewusst bevor ich den pc für viel geld in reperatur schicke und der Fehler dann nicht behoben wird.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Hast du den PC zufälligerweise bei Dubaro gekauft? Denn die verbauen diesen Schrott-Kühler.

Lade dir mal HWinfo herunter und behalte die Temperaturen im Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: ET5 und VII

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Hast du den PC zufälligerweise bei Dubaro gekauft? Denn die verbauen diesen Schrott-Kühler.

Lade dir mal HWinfo herunter und die Temperaturen im Blick behalten.
ins schwarze getroffen haha. danke
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du den PC zufälligerweise bei Dubaro gekauft? Denn die verbauen diesen Schrott-Kühler.

Lade dir mal HWinfo herunter und behalte die Temperaturen im Blick.
kannst du mir vielleicht einen link dazu schicken? ich finde die website nicht so richtig durchsichtig
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Habe genau das gleiche Problem wie du. Hast du es lösen können?
Genau dasselbe Problem mit dem Crashen oder mit dem Pc von Dubaro? Denn tatsächlich habe ich es nicht lösen können, was mich extrem aufregt da ich den pc am 16.12 Bestellt habe und seitdem 1 woche spass damit hatte. Ich habe den Pc nachdem ich den Lüfter, ohne erfolg, austauschen lassen habe zurück zu dubaro für eine Reparatur geschickt, dort ist er jetzt seit 3 wochen plus 1 woche versand. Bis jetzt habe ich noch nichts von denen gehört. Poste doch in einer Woche nochmal etwas hier herein damit ich nicht vergesse dir zu schreiben, dann sollte von dubaro zumindest ne mail gekommen sein.
Lg michel
 

Elturko61

Neuling
Nov 10, 2018
6
0
Genau dasselbe Problem mit dem Crashen oder mit dem Pc von Dubaro? Denn tatsächlich habe ich es nicht lösen können, was mich extrem aufregt da ich den pc am 16.12 Bestellt habe und seitdem 1 woche spass damit hatte. Ich habe den Pc nachdem ich den Lüfter, ohne erfolg, austauschen lassen habe zurück zu dubaro für eine Reparatur geschickt, dort ist er jetzt seit 3 wochen plus 1 woche versand. Bis jetzt habe ich noch nichts von denen gehört. Poste doch in einer Woche nochmal etwas hier herein damit ich nicht vergesse dir zu schreiben, dann sollte von dubaro zumindest ne mail gekommen sein.
Lg michel
Schade, hoffentlich aber wenn es ankommt funktioniert dein Pc wieder.
Habe alles selbst zusammengebaut, also genau das selbe Problem mit Fortnite. Alles andere funktioniert ohne Restart bzw. Blackscreen. Werde ich machen.

Lg Izzy
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Schade, hoffentlich aber wenn es ankommt funktioniert dein Pc wieder.
Habe alles selbst zusammengebaut, also genau das selbe Problem mit Fortnite. Alles andere funktioniert ohne Restart bzw. Blackscreen. Werde ich machen.

Lg Izzy
hahahahahahahahahahahahahaaha.
Lieber Elturko61, Ich darf dir mitteilen, dass ich (nach 3 Wöchigem warten) fast eine Ganze Woche Spaß hatte. Für mich ein richtig Tolles Warte/Leistungsverhältnis. Denn das Problem ist WIEDER DA.
Ironie beiseite, Meine Enttäuschung ist mittlerweile Wut gewichen. Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich tun soll.
Lg Meppel
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Heyo,

schau bitte einmal, was die Windows Ereignisanzeige auspuckt.
In der Anzeige unter "Zusammenfassung der administarativen Ereignisse" sollte dann eigentlich ein Kritischer Fehler auftauchen. Allerdings vermute ich mal das es der Fehler "Kernel-Power" sein wird.

Und du könntest dir ebenfalls einmal HWMonitor hier laden:

Noch eine Frage, taucht der Fehler bei anderen Spielen ebenfalls auf? Habe hier jetzt nur etwas von Fortnite gelesen.
Das Problem mit Netflix kann tatsächlich mit dem Browser zusammenhängen, dort würde ich erstmal probieren der Browser zu wechseln.

Das System stürzt aber nicht Random ab ? Also einfach auf dem Desktop und nichts offen.
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Heyo,

schau bitte einmal, was die Windows Ereignisanzeige auspuckt.
In der Anzeige unter "Zusammenfassung der administarativen Ereignisse" sollte dann eigentlich ein Kritischer Fehler auftauchen. Allerdings vermute ich mal das es der Fehler "Kernel-Power" sein wird.

Und du könntest dir ebenfalls einmal HWMonitor hier laden:

Noch eine Frage, taucht der Fehler bei anderen Spielen ebenfalls auf? Habe hier jetzt nur etwas von Fortnite gelesen.
Das Problem mit Netflix kann tatsächlich mit dem Browser zusammenhängen, dort würde ich erstmal probieren der Browser zu wechseln.

Das System stürzt aber nicht Random ab ? Also einfach auf dem Desktop und nichts offen.
Nein das ist das Ding. Der PC stürzt ausschliesslich bei Fortnite und Netflix ab. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.
Wo finde ich die "Zusammenfassung der administrativen Ergebnisse"?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Nein das ist das Ding. Der PC stürzt ausschliesslich bei Fortnite und Netflix ab. Alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.
Wo finde ich die "Zusammenfassung der administrativen Ergebnisse"?
Wenn du die Ereignisanzeige auf hast, direkt in der Mitte. Musst das vlt auf Vollbild machen, mit es angezeigt wird.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
was kommt denn alles an rgb und einstell software zum einsatz?
kernel power besagt nur das er den strom verloren hat
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Falls das hilft, Mein Fortnite crasht immer dann wenn das Ladebild des Easy Anti cheat angezeigt wird. Sofern das rechte Bild, also der Standard Fortnite Ladescreen alleine auftaucht startet das Spiel meist normal. Ich habe auch schon mehrfach versucht eac neu zu installieren aber es hilft nicht. Ausserdem glaube ich nicht unbedingt an einen Softwarefehler weil, sobald ich meinen PC eine Woche stehen liesse würde es wieder 3-4 tage funktionieren.
wäre den PC einmal komplett neu aufzusetzen eine Idee?
Wenn du die Ereignisanzeige auf hast, direkt in der Mitte. Musst das vlt auf Vollbild machen, mit es angezeigt wird
Doppelpost zusammengeführt:

was kommt denn alles an rgb und einstell software zum einsatz?
kernel power besagt nur das er den strom verloren hat
an RGB gar nichts ich bin weder Fan davon noch mag ich es sonderlich. Ich benutze Razer Synapse. habe Msi Afterburner aber nur um Temperaturen und so zu überprüfen und sonst praktisch nichts auf dem Computer ausser ein paar Spiele Discord und Steam.
 

Anhänge

  • eac.PNG
    eac.PNG
    745,8 KB · Aufrufe: 4
  • fort.PNG
    fort.PNG
    918,7 KB · Aufrufe: 4
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
dann deinstallier mal razer synapse
und wenn das nicht hilft installier windows erneut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.748
6.564
Hast du irgendein Antiviren Programm auf deinen PC? Avira oderso etwas? Die Blockieren gerne ab und zu Spiele, gerade solche Anti-Cheat programme sehen die oftmals als Bedrohung an.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.476
11.499
sehr merkwürdig, fortnite muss irgendwas auslösen was die anderen games nicht auslösen
deinstallier mal alle anzeigesoftware wie msi afterburner etc,
danach starte mal den pc und spamm beim starten die "enft" taste aufm keyboard und setz dieses zurück und speicher
 

Meppel

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
65
3
Hast du irgendein Antiviren Programm auf deinen PC? Avira oderso etwas? Die Blockieren gerne ab und zu Spiele, gerade solche Anti-Cheat programme sehen die oftmals als Bedrohung an.
Ich meine bei der Dubaro bestellung ist irgendein antivirenprogramm dabei gewesen. Ich habe den pc jetzt mal zurückgesetzt. Bis fortnite wieder drauf ist dauert das dann nen tag. Ich würde dann einfach NUR fortnite runterladen und schauen ob es geht...