Mein neues Gaming-Baby mit Hilfe?:D

Henni

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
5
0
Hallo und einen schönen Sonntag an alle :)
Da ich noch immer auf meinem i7 2600 spielen muss wird es jetzt wirklich mal Zeit für ein Update. Da der Bau des i72600 schon lange her ist brauche ich mal in bisschen hilfe von euch ^^
Ich würde gerne einen Ryzen 5 3600 verbauen, welches Mainboard ist da zu empfehlen wenn ich einige RGB Lüfter anschließen möchte?
Betreibt diesen Prozessor jemand mit Wasserkühlung? Für die Optik hätte ich lust auf eine und welche wäre dort zu empfehlen?
Danke schon mal :)
 

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Wie sieht denn deine restliche Konfiguration aus? Also was hast du denn in deinem PC verbaut?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Asus B450 Plus Gaming

Ne das ist mal überhaupt keine gute Empfehlung. Ganz furchtbares VRM-Design und die Ausstattung ist für den Preis auch mehr als dürftig.
Das ist eines der ersten Boards, was ich definitiv nicht empfehlen würde.
Würde mich mal interessieren, warum du genau dieses Board empfiehlst?

@Henni Am besten einfach mal ein Budget angeben und was du überhaupt genau mit dem PC vorhast, was du eventuell aus dem alten PC verwendest und was du für einen Monitor hast, dann kann man dich vernünftig beraten.
Grundsätzlich macht man mit dem MSI B450 Tomahawk MAX nie was falsch und ist und bleibt eines der besten Empfehlungen.
 

AMG Gaming

Stammgast I
Jan 18, 2020
226
32
Ne das ist mal überhaupt keine gute Empfehlung. Ganz furchtbares VRM-Design und die Ausstattung ist für den Preis auch mehr als dürftig.
Das ist eines der ersten Boards, was ich definitiv nicht empfehlen würde.
Würde mich mal interessieren, warum du genau dieses Board empfiehlst?

@Henni Am besten einfach mal ein Budget angeben und was du überhaupt genau mit dem PC vorhast, was du eventuell aus dem alten PC verwendest und was du für einen Monitor hast, dann kann man dich vernünftig beraten.
Grundsätzlich macht man mit dem MSI B450 Tomahawk MAX nie was falsch und ist und bleibt eines der besten Empfehlungen.
Ich habe das Board selber und es ist PERFEKT.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich habe das Board selber und es ist PERFEKT.

Starke Begründung^^
Was genau ist perfekt? Die schlechte Ausstattung oder die schlechten VRM's?

Jetzt mal ernsthaft: Begründe doch deine Aussage vernünftig. Mit deinen Aussagen kann man absolut nichts anfangen und sie sind schlicht und ergreifend falsch und irreführend. Das hilft dem Threadersteller in keinster Weise weiter.
 

BeazzZ

Mitglied
Apr 12, 2020
35
12
Wie sieht dein Budget aus?
Und wie Armageddon schon sagt, was hast du alles schon da?

Ich selber nutze das X570 Aorus Elite und das hat 5x RGB-Header (3x 4-Pin + 2x 3-Pin) also schon ne gute Ausstattung für RGB ;)
 

Henni

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2019
5
0
Also ich habe kein festes Budget.. Ich will halt nicht komplett übertreiben was das finanzielle angeht.
Ich möchte mit dem Computer hauptsächlich spielen! Aktuell habe ich nichts da, würde alles zusammen kaufen dafür.
mfg
 

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.345
617
Ne das ist mal überhaupt keine gute Empfehlung. Ganz furchtbares VRM-Design und die Ausstattung ist für den Preis auch mehr als dürftig.
Das ist eines der ersten Boards, was ich definitiv nicht empfehlen würde.
Würde mich mal interessieren, warum du genau dieses Board empfiehlst?

@Henni Am besten einfach mal ein Budget angeben und was du überhaupt genau mit dem PC vorhast, was du eventuell aus dem alten PC verwendest und was du für einen Monitor hast, dann kann man dich vernünftig beraten.
Grundsätzlich macht man mit dem MSI B450 Tomahawk MAX nie was falsch und ist und bleibt eines der besten Empfehlungen.
Das ist zwar sehr gut aber man kann halt nur rgb lüfter und keine ARGB lüfter anschließen weil es keinen argb Header hat was ich echt schade finde.