Mein neuer PC

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Kein schlechter pc aber recht teuer, den sollte man auch für 1100 bekommen ( in ch )

• Gefällt mir!
Reactions: Slobi

Slobi

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
3
0
Ja ich habe einen für 1'284 mit zusätzlichen 2 tb hdd aber ner gtx 1660ti statt ner gtr 2060 lohnt sich das
Doppelpost zusammengeführt:

Rikiju86

Mitglied
Feb 25, 2020
20
3
Hm also ich bin von dem medion PC nicht begeistert. CPU ist nicht übertaktbar, RAM ist recht langsam was wahrscheinlich nicht auffällt da ehr die gpu der Flaschenhals ist. Das Mainboard sagt mir auch nichts also keine Ahnung wie gut das ist.
Ich würde davon die Finger lassen denn ratetracing kann die Karte eh nicht wirklich darstellen. Bei AMD ist man in der Preisklasse finde ich am besten aufgehoben. Wenn dein Monitor nicht gerade gsync hat kannst du dir ja spaßeshalber mal ein AMD System zusammenstellen und dir Benchmarks zu den Komponenten anschauen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also zu dem PC System
anders als mein Vorredner bin ich der Meinung das der PC nicht nur viel zu teuer ist nein er ist auch mit den billigsten Komponenten ausgestattet worden.
1. CPU ok abgesehen das man sie nicht übertakten kann
2. Ram geht gar nicht 2666 MHz ist zu wenig für Gaming Minimum 3000 MHz und es sind zwar 2x8 GB im Dual Channel aber mit Sicherheit nichts hochwertiges .
3. Das Board ein B360 echt jetzt das ist so ziemlich das billigste was man in einen Intel System einbauen kann geht mal überhaupt nicht Minimum mal ein Z370 oder Z390 board
4. Die RTX 2060 non super nun ja für den Preis wäre locker auch mal eine super drin gewesen
5. Das Gehäuse absolute Katastrophe
Dieser PC ist nicht zu empfehlen
Da bekommst du für deutlich weniger Geld was besseres die Komponenten sind absolut mangelhaft das einzige was wirklich gut ist ist der Prozessor.
Aber du baust ja auch keinen Hochleistungs Motor in einen Trabi das wäre der selbe Effekt.

• Gefällt mir!
Reactions: Rikiju86

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
dann lass mal deine identische zusammenstellung sehen.
bin schon sehr gespannt.
„Identische Zusammenstellung“ ?
Wovon redest du? Was für eine zusammenstellung ? wir reden von fertig pcs
Ein identischen pc wird man nicht finden aber einen stärkeren für den Preis

hier kann man von ner 2060 auf ner 2070super konfigurieren und ist immer noch günstiger unterwegs

oder auf ein 3700x + 2060super

oder man lässt ihn so, gleich stark wie der oben + 1tb ssd für 1150

Zuletzt bearbeitet:

Slobi

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
3
0
Also zu dem PC System
anders als mein Vorredner bin ich der Meinung das der PC nicht nur viel zu teuer ist nein er ist auch mit den billigsten Komponenten ausgestattet worden.
1. CPU ok abgesehen das man sie nicht übertakten kann
2. Ram geht gar nicht 2666 MHz ist zu wenig für Gaming Minimum 3000 MHz und es sind zwar 2x8 GB im Dual Channel aber mit Sicherheit nichts hochwertiges .
3. Das Board ein B360 echt jetzt das ist so ziemlich das billigste was man in einen Intel System einbauen kann geht mal überhaupt nicht Minimum mal ein Z370 oder Z390 board
4. Die RTX 2060 non super nun ja für den Preis wäre locker auch mal eine super drin gewesen
5. Das Gehäuse absolute Katastrophe
Dieser PC ist nicht zu empfehlen
Da bekommst du für deutlich weniger Geld was besseres die Komponenten sind absolut mangelhaft das einzige was wirklich gut ist ist der Prozessor.
Aber du baust ja auch keinen Hochleistungs Motor in einen Trabi das wäre der selbe Effekt.
Hallo danke für deine antwort habe noch ein besseren PC für den Preis gefunden?
Wie findest du ihn

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.749
1.556
„Identische Zusammenstellung“ ?
Wovon redest du? Was für eine zusammenstellung ? wir reden von fertig pcs
Ein identischen pc wird man nicht finden aber einen stärkeren für den Preis

hier kann man von ner 2060 auf ner 2070super konfigurieren und ist immer noch günstiger unterwegs

oder auf ein 3700x + 2060super

oder man lässt ihn so, gleich stark wie der oben + 1tb ssd für 1150

naja, es steht halt nicht dabei, was für festplatten usw.
was man bei solchen "billigeren" angeboten immer vergisst, ist dass ein betriebssystem, tastatur und maus dabei sind.
mit gleichwertig meinte ich, nicht nur einen nichtssagenden link, sondern selber zusammengestellt in der leistungsklasse des medion. incl. der garantie sowie tastuur und maus und natürlich einer windowslizenz.
betonung liegt auf selber, da das preislimit von dir vorgegeben wurde.

Xistion

Aktives Mitglied
Feb 24, 2020
86
23
Wenn du einen fertig PC suchst, solltest du vllt mal bei Dubaro.de nachschauen .... Da sind die Konfis sehr gut und lassen sich auch noch beliebig ändern. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Dubaro Top.... Bei den meisten PCs bei Dubaro unterscheiden die sich um die 100€ gegenüber dem Selbstbau.....

surcall

Stammgast III
Jan 19, 2020
627
244
Wenn du einen fertig PC suchst, solltest du vllt mal bei Dubaro.de nachschauen .... Da sind die Konfis sehr gut und lassen sich auch noch beliebig ändern. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Dubaro Top.... Bei den meisten PCs bei Dubaro unterscheiden die sich um die 100€ gegenüber dem Selbstbau.....
er ist aus der schweiz, da müsste man einen externen Service nehmen für die extra Lieferung, will nicht jeder