Mein neuer PC fährt nicht hoch. Was tun?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 28419
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 28419

Guest
Themen-Ersteller
Moin Liebe Hardwaredealz Community.
Ich habe einen PC zusammen gebaut aber er fährt nicht hoch. Was kann man da machen?
Ich habe btw das Handbuch vom Mainboard nicht.
LG

G

Guest
Themen-Ersteller
Jo die Standard Sachen sind gemacht
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe auch die Kabel vom Powerbutton richtig eingesetzt. LED´s im Gehäuse haben auch mal funktioniert und das Lämpchen neben dem Power Button hat mal geläuchtet

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
Ich habe btw das Handbuch vom Mainboard nicht.

Dann Lade es als PDF auf der Herstellerseite.

Ohne aber DBUG LED auf deinem Board was dir sagt was nicht stimmt kann man kaum bis gar nicht helfen.

G

Guest
Themen-Ersteller
Habe ich tatsächlich auch gemacht während der Wartezeit. Habe auch die Power Kabel und so richtig eingesetzt aber es funktioniert nicht. Könnte man sich vielleicht auf einem Discord treffen um kurz genauer darüber zu reden?
LG

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.561
6.156
Also wenn dein Mainboard überhaupt kein Lebenszeichen von sich gibt. Du 100% Sicher bist das alles Richtig verdrahtet ist dann bleibt nur eins.

Mainboard aus dem Gehäuse ausbauen und im Ausgebauten zustand testen ob was passiert. Es kann vorkommen das durch das Gehäuse die eine oder andere Schraube und Verbindung einen Kurzen erzeugt was das Mainboard erkennt und deswegen nicht startet.

Daher im Ausgebauten Zustand testen. Sollte danach immer noch nichts passieren bleibt nur Netzteil oder/und Mainboard austauschen.

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Die wichtigste Frage wäre doch erstmal...

Welche Komponenten hast du überhaupt verbaut?

Es kann viele Gründe geben, warum dein Rechner nicht hochfährt.
Startet er denn wenigstens oder passiert gar nix?