Mein Headset funktioniert nur noch auf einer Seite.

Moneti

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
5
0
Bei meinem Headset (Roccat Renga) funktioniert nur noch der Sound auf der rechten Seite. Ich habe es an anderen Geräten getestet und da war es das gleich (auch nur auf der rechten Seite Sound), weswegen es also am Headset liegt. Kann ich irgendwas dagegen tun oder muss ich mir jetzt ein neues Headset kaufen?

Edit:
Das Problem habe ich auch erst seit heute (das Headset hat ein Jahr lang super funktioniert).

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Naja vermutlich ne typische Sollbruchstelle.
Wenn du keine Lust hast das Headset auseinander zu nehmen um evtl. zu löten, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir ein neues zu besorgen.

Blauschi

Neuling
Apr 12, 2021
8
0
Bei meinem Headset (Roccat Renga) funktioniert nur noch der Sound auf der rechten Seite. Ich habe es an anderen Geräten getestet und da war es das gleich (auch nur auf der rechten Seite Sound), weswegen es also am Headset liegt. Kann ich irgendwas dagegen tun oder muss ich mir jetzt ein neues Headset kaufen?

Edit:
Das Problem habe ich auch erst seit heute (das Headset hat ein Jahr lang super funktioniert).
Hallo, vielleicht hilft dir das sauber machen, von den wahrscheinlich AUX-Anschlüssen. Ich hatte es auch ab und zu. Nach ein paarmal aus und einstecken ging es wieder. Mach noch einen Test. Hol dir ein anderes Headset um zu testen, ob dein Anschluss beim PC auch nicht kaputt ist.

Ich habe das HyperX Alpha.