Mein Geplanter Gaming PC (Brauche Hilfe)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Er sagte er bräuchte ihn für Videoschnitt, deshalb dachte ich, kann nicht schaden wenn man sowieso ein grosses Budget hat. Wenn es nicht so ist, belehrt mich gerne. Bin erst seit Nov 2019 im Gebiet Hardware unterwegs und ich helfe gerne Leuten soweit ich halt im Stande bin mit meinem Wissen
Naja rein von der Sache her hast du ja recht, der 3900x ist besser für Videoschnitt,
nur muss Mensch gucken welche Art von Videoschnitt,
wenn ich irgendwie mein Gameplay aufnehme und daraus Videos schneide und streams zusammeneditiere und dergleichen,
naja dann macht der 3900x dies zwar schneller, jedoch scheitert es da am P/L Verhältnis,
schneide ich aber regelmäßig Aufnahmen von meiner Kamera, macht der 3900x evtl. wieder mehr Sinn.

Weswegen meistens für "Gaming Footage" die Notwendigkeit nicht so richtig gegeben ist und die aller meisten mit mehr Geld an anderen Stellen für sich glücklicher werden. (stand auch ne Weile zwischen 3700x und 3900x weil der 2700x mir nicht reichte, inzwischen stelle ich fest, der 3700x tut es für Gaming Aufnahmen und dergleichen voll und in guter Zeit selbst für Videos 30min+ auch in WQHD (4k hab ich nicht versucht, da ich meine Aufnahmen nicht in 4k Aufnehme)

• Gefällt mir!
Reactions: Squidoodle

Actinoid

Stammgast I
Nov 3, 2018
123
54
abgesehen von deinem alter und am4 oder s.1151, appeliere ich erst mal an dein gewissen:
Willst du wirklich so viel geld ausgeben? Ich finde es zwar sehr löblich dass du alles selber amchen möchtest und dich gut informierst, würde ich dir eher etwa preis leistungsmäßiges empfehlen! Ich habe mit 12 auch gedacht ich werde youtuber, streamer etc. allerdings verläuft sich sowas dann sehr schnell im Sand.
Daher würde ich dir raten ein gutes System für Full HD zu kaufen.
Vorallem wenn du bei 2500€ noch keinen Bildschirm und peripherie hast.
Nehm lieber 1500€ und kauf dier dafür etwas.

Wich_YT

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
49
4
abgesehen von deinem alter und am4 oder s.1151, appeliere ich erst mal an dein gewissen:
Willst du wirklich so viel geld ausgeben? Ich finde es zwar sehr löblich dass du alles selber amchen möchtest und dich gut informierst, würde ich dir eher etwa preis leistungsmäßiges empfehlen! Ich habe mit 12 auch gedacht ich werde youtuber, streamer etc. allerdings verläuft sich sowas dann sehr schnell im Sand.
Daher würde ich dir raten ein gutes System für Full HD zu kaufen.
Vorallem wenn du bei 2500€ noch keinen Bildschirm und peripherie hast.
Nehm lieber 1500€ und kauf dier dafür etwas.
Ich habe schon 2 Monitore und Mikrofon und viel weiteres Zubehör das einzigste was mir fehlt ist der PC