Mein erstes Set up mit eurer Hilfe.

Kirinx3

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
5
1
Also zuallererst möchte ich sagen das ich von Ps4 auf PC gestiegen bin, ja ich habe seit langem nicht einmal einen Laptop. Allerdings habe ich einfach die vielen Vorteile beim PC gemerkt und die Vielfältigkeit und bin zum Schluss gekommen mir einen PC zu kaufen, habe aber hinterfragt ob ich für den Preis nichts besseres bekomme oder etwas das meinen Vorstellungen sowohl optisch als auch technisch entspricht.

Ich hab mich etwas informiert und mir auf mindfactory mein set up zusammengestellt. Das wie folgt aussieht :

https://www.mindfactory.de/shopping...2212cbe56e7af98c03b124ed3dce7b888ae36cc7d9409

Und das Mainboard :Asus prime X470 pro

Und von Amazon diese Maus, Tastatur und das Mauspad:

https://www.amazon.de/dp/B07CNHW51Z/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_sTOcDb3QF7DVW

https://www.amazon.de/dp/B07PLGX449/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6VOcDbHC3K66N

https://www.amazon.de/dp/B076SV3ZXZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_0WOcDbQVRPWDD

Meine Frage ist ob die Komponente zusammen passen und es gut funktioniert und ob ich bei der vega 56 pulse warten soll bis die neuen gpus im Mai raus kommen damit ich die Vega noch billiger als 255 bekomme.

Außerdem was haltet ihr vom Gehäuse, ist es gut?

Diese Fragen sind für mich die wichtigsten aber gern hör ich mir eure Meinung an.

Die CPU hab ich schon für 100 gekauft.
Arbeitsspeicher auch für 100.
Maus, Tastatur und mauspad für 65
Und das Asus Mainboard für 100.

Ich würde alles andere Ende diesen Monats kaufen wenn es soweit passt außer die graka, kommt drauf an ob sie billiger wird oder nicht, was sagt ihr?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Also an sich ist dir diese Konfiguration sehr gelungen, aber ich würde mir keinen 27 Zoll Monitor mit 1080p kaufen, weil die Pixeldichte viel zu niedrig wäre und alles ziemlich unscharf wäre und auch ein bisschen verwischt. Die Lüfter haben ein ARGB Anschluss und soweit ich weiß, hat das X470 Pro keinen passenden Anschluss dazu. Das Gehäuse habe ich selber und ich muss sagen, dass der Airflow echt gut ist, aber bei dem Preis natürlich keine Dämmung vorhanden ist. Wenn man ein Headset auf hat und am Zocken ist, hört man aber gar nichts.Wenn du die RGB Beleuchtung vom PC auch steuern musst, brauchst du einen 3 Pin RGB Anschluss. Außerdem würde ich mir einen extra CPU-Kühler kaufen, da der von AMD relativ laut ist. Bei der Grafikkarte gilt: Wenn du sie jetzt brauchst, dann kauf sie dir jetzt! Das Problem ist halt einfach, dass man noch keine Preise zu Navi hat.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Würde als Netzteil das Seasonic Focus Plus nehmen. Hat einfach eine bessere Preis/Leistung und 10 Jahre Garantie.
Zum Rest hat ja Armageddon schon das Wichtigste gesagt. Falls möglich dann lieber einen 144Hz 1080p Monitor nehmen.

Kirinx3

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 19, 2019
5
1
Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich hab echt überlegt wegen dem Monitor ich hab sehr wenig Platz im Zimmer und krieg grad mal nen 120cm langen Tisch rein für dein PC und keine 2 monitore. Deswegen wollte ich einen der 27 Zoll hat, zudem hat dieser auch noch Displayport, 75hz auf full HD bei einem Preis von 150 Euro das ist echt preiswert.

Mfg

Ich hab versucht die Kosten so gering wie möglich zu halten und werde mir den Rest für den PC definitiv noch im Juli kaufen, nur weiß ich halt nicht ob die Vega noch günstiger als 155 wird, daran wär ich natürlich sehr interessiert, gerade weil ich als Azubi nicht wirklich viel Geld zur Verfügung hab. Noch dazu hab ich ne kleine Tochter weshalb mir auch der Punkt wichtig wäre den du angesprochen hast mit dem CPU Kühler.

Ist der wirklich so laut? Zum Vergleich meine ps4 klingt wie ein handstaubsauger (natürlich etwas leiser).
Doppelpost zusammengeführt:

Würde als Netzteil das Seasonic Focus Plus nehmen. Hat einfach eine bessere Preis/Leistung und 10 Jahre Garantie.
Zum Rest hat ja Armageddon schon das Wichtigste gesagt. Falls möglich dann lieber einen 144Hz 1080p Monitor nehmen.
Leider schon budget limit erreicht :/