Mein Erster Pc

Andreas 5290

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2025
2
0
https://geizhals.de/wishlists/4424542. Ich baue meinen ersten Pc mein Budget ist höchstens 1900€ lieber wär mir lieber. Hier ist mein erster Entwurf. Ich habe schon ein paar motherboards, CPUs und gpus reingestellt . Bitte verbessert die Liste wenn ihr was findet. Ich habe einen 1440p Monitor und ich mag die holzoptik behalten, außerdem will ich entweder ein Board von ASUS oder Gigabyte mit pcie 5.0 für die Grafikkarte und mit mindestens einem 8 Vrm Design (lieber wäre mir ein 10 vrm Design ).

Zuletzt bearbeitet:

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.055
2.535
Kannst du so machen, ich würde dir aber zu einer anderen GraKa raten, denn die RX 7900XTX ist mittlerweile veraltet und für die Leistung viel zu teuer.

Entweder:

Oder:

Die RTX 5070Ti ist die rundum bessere (schnellere) GraKa, aber eben auch teurer und außerdem leiden alle RTX 5000 Karten derzeit noch unter einigen bugs. Aufpassen muss man auch auf Folgendes:

Be allen RTX 5000 Karten sollte man unbedingt gleich nach dem Kauf prüfen, ob kein Hardwaremangel vorliegt:

Daher nach (!) der Treiberinstallation das Tool GPU-Z laden und die Anzahl der ROP überprüfen.

LG N.