Mein erster PC / Benötige Hilfe

Schwarzkirsche

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
13
2
Guten Abend meine Damen und Herren vom Hardwaredealz Forum

Budget: Würde ich sagen NUR für PC maximal so 2000€ auch weniger
Einsatzzweck: Zum Spielen und Musik hören
Spiele: Haupsächlich Final Fantasy XIV, Dota 2 und eventuell ältere Spiele wie zb. Crysis reihe ältere Final Fantasy´s
Einstellungen: Alles auf Maximal
Programme: Steam und jenachdem ob Ich RGB habe auch die dazugehörige Software
Case: Würde ich sehr gerne das Dark Base Pro 900 Big-Tower, Rev. 2 - orange da man die Seite des Fensters wechseln kann da mein PC Links von mir steht wäre das schön so sehe ich auch das innenleben.
Silent Sytem: Ja aufjedenfall Wasserkühlung Wäre sehr schön
Bereits zusammengebaut Mit Windows 10 Pro und USB Stick auf dem Windows ist wäre schön

Und als kleine Leistungs Vorstellung hier Die Empfohlenen System Daten zu der bald erscheinenden Erweiterung zu FFXIV

Recommended Specification
Operating System:
Windows® 7 64 bit, Windows® 8.1 64 bit, Windows® 10 64 bit
Processor: Intel® Core™i7 3GHz or higher
Memory: 8GB or higher
Video: "NVIDIA® Geforce® GTX970 or higher / AMD Radeon™ RX 480 or higher"
Network?: Yes
DirectX®: DirectX® 11
Hard Disk Space: 60GB or more
Sound: DirectSound® supported sound card

Dachte eventuell an einen I9 9900K das auch alles mehr als ausreichend ist

Teile habe ich noch gar keine außer dem Schreibtisch :D
Hätte nur gerne zusätzlich wenn es keine Umstände macht Monitor Empfehlungen mir gefallen die Curved sehr gut muss aber nicht sein

Falls ich etwas vergessen habe zu erwähnen sagt es einfach

Mit Freundlichen Grüßen

Schwarzkirsche

Schwarzkirsche

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 14, 2019
13
2
Der sieht richtig gut aus danke für die Info

Bei Dubaro unter konfigurieren gibt es halt nicht das Dark Base Pro 900 und das möchte ich halt unbedingt :)

Genauso dachte ich an mehr Prozzessor Leistung als angegeben in vorraussetzungen

und hettest du eventuell noch monitor empfehlungen wollte 2 Stück?
Doppelpost zusammengeführt:

Fast vergessen habe ich gerade noch gesehen wäre der 2000€ hardwaredelz pc hier auf der Seite nicht auch Krass ?

nur die SSD wäre mir zu groß habe schon öfter gelesen das Leute eine 120gb + - ssd + große HDD oder SSD nehmen

Loxxlay

Mitglied
Mai 15, 2019
23
8
Wenn du halt eine größere SSD benutzt und darauf deine Spiele ebenfalls installierst laufen diese schneller wie auf einer HDD

Loxxlay

Mitglied
Mai 15, 2019
23
8
Wie sucht man sich denn aus auf was man es installiert?!?
Also wenn du etwas installieren willst und du das in z.B. Origin, Steam,.... machen willst kannst du in den Einstellungen den speicherort ändern.
Ich habe eine 500gb ssd wo das Betriebsystem drauf ist und Anwendungen wie (Cura, Inventor ...) und auf der 1000gb SSD sind all meine games drauf gespeichert.
Bei den meisten Programmen die du so installieren möchtest wird bei der Installation gefragt wo du die Datei denn hin speichern möchtest und dort kannst du dann den Speicherort aussuchen.